München Rentnerin aus Oberfranken gewinnt fast zehn Millionen Euro im Lotto

Einbruch im Lottoladen. Foto: Inga Kjer/dpa/Illustration

Fast 10 Millionen Euro hat eine Rentnerin aus Oberfranken im Lotto gewonnen. Sechs Gewinnzahlen und die Superzahl habe sie im Spiel «6 aus 49» richtig getippt, teilte ein Sprecher von Lotto Bayern am Mittwoch mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In das Spiel investiert habe die 60-Jährige nur 4,50 Euro. Eigentlich kreuzt sie die Zahlen auf ihrem Lottoschein immer frei nach Lust und Laune an, wird die Gewinnerin zitiert. Aber: «Diesmal zog ich aus unerklärlichen Gründen ganz bewusst die 18 der 19 vor, obwohl beim Ankreuzen der Stift eigentlich schon auf der 19 gelegen wäre.»

Der Gewinn soll nun in ein Eigenheim und in Immobilien zum Vermieten fließen. «Nicht im Traum hätte ich daran gedacht, dass sowas mal auf mich zukommt», sagte die frische Multimillionärin.

Autor

Bilder