Stockheim Schlechte Erinnerungen: Frau besprüht Dackel mit Tierabwehr-Spray

Wenn Dackel die Treppen hoch- und herunterlaufen, belasten sie ihre Wirbelsäule sehr stark. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Eine 43-Jährige läuft am Mittwoch durch einen Stockheimer Ortsteil. Hinter einem Zaun bellt ein Dackel. Das weckt bei der Frau schlechte Erinnerungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Stockheim - Die Frau war am Mittwochnachmittag in einem Ortsteil von Stockheim zu Fuß unterwegs, als sie an einem umzäunten Grundstück vorbeikam. Dort fing ein Langhaardackel an zu bellen, als er die 43-Jährige sah.

Die Frau fühlte sich an das vergangene Jahr erinnert: Damals hatte sie ein anderer Hund in die Wade gebissen.

Die Frau bekam daher panische Angst, zückte ein Tierabwehr-Spray und setzte es gegen den Dackel ein. Dieser befand sich laut Polizeibericht immer noch innerhalb des umzäunten Grundstücks. Das Tier hatte die Frau nicht angegriffen.

Sie muss sich demnächst wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz strafrechtlich verantworten.

Autor

Bilder