Länderspiegel Selb: Schüler mit Corona infiziert - Klasse in Quarantäne

Auch für die Klasse 6b der Schule Am Pulverrasen in Meiningen hat die Schulen am Montag erstmals seit der Corona-Pandemie wieder im Regelbetrieb begonnen. In der ersten Stunde weisen ihre Klassenleiterin Beate Walther und ihr Stellvertreter Mike Fröhlich (hinten) sie auf die Corona-Regeln hin. Foto: Markus Kilian

Eine Woche nach dem Beginn des neuen Schuljahres gibt es einen Corona-Fall an einer Schule in Selb. Bei einem Schüler sei das Virus nachgewiesen worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Selb - Wie das Wunsiedler Landratsamt berichtet, betrifft es eine Klasse an der Selber Realschule. Nachdem am Sonntag bei einem Schüler das Coronavirus nachgewiesen wurde, musste seine Klasse sowie die Lehrer, die mit dem Schüler Kontakt hatten, in häusliche Quarantäne geschickt werden. Alle Kontaktpersonen wurden am Montagvormittag getestet. Ein weiterer Test ist für den Mittwoch vorgesehen. So lange müssen alle Betroffenen in Quarantäne bleiben.

Wie das Landratsamt weiter berichtet, sind am Montag vier Neuinfektionen dazu gekommen. Damit gibt es im Landkreis Wunsiedel derzeit 23 aktive Corona-Fälle. Seit dem Beginn der Pandemie wurde das Virus bei 712 Personen im Landkreis nachgewiesen. 648 Personen gelten mittlerweile als genesen. 41 Menschen, die mit dem Virus infiziert waren, sind gestorben.

Die Selber Realschule ist nicht die einzige Schule, die einen infizierten Schüler meldet. Corona-Fälle gibt es auch an einer Rehau" target="_blank"> Schule in , an einem Schulzentrum Burgkunstadt und an zwei Schulen in Kulmbach.

Autor

Bilder