Lade Login-Box.
Topthemen: KinderfilmfestAutonomes Fahren in OberfrankenBilder vom WochenendeBlitzerwarner

Länderspiegel

Verkehrschaos: SUV geht in Flammen auf

Ein technischer Defekt an einem Fahrzeug und ein deswegen ausgelöster Brand hat am Montagabend mitten im Berufsverkehr sowohl auf der A 70 in Fahrtrichtung Bayreuth als auch auf der B 85 Verkehrschaos ausgelöst.



13.01.2020 - SUV geht in Flammen auf - Foto: Melitta Burger

SUV geht in Flammen auf Neudrossenfeld
SUV geht in Flammen auf Neudrossenfeld
SUV geht in Flammen auf Neudrossenfeld
SUV geht in Flammen auf Neudrossenfeld
SUV geht in Flammen auf Neudrossenfeld

Neudrossenfeld/Unterbrücklein - Mitten auf der Ausfahrt hatte ein SUV Feuer gefangen. Die Flammen waren so gewaltig, dass das Fahrzeug bereits in hellen Flammen stand, als die Neudrossenfelder Feuerwehr am Brandort eintraf. Der Alarm, dass ein Auto in Flammen steht, war um 17.29 Uhr bei der Integrierten Rettungsleitstelle eingegangen. Wenige Minuten später bereits waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Unglücksort. Doch den Männern und Frauen blieb nichts anderes mehr zu tun, als die letzten Flammen zu löschen. Das Fahrzeug brannte völlig aus. Nur die verglühte Karosserie war noch übrig.

Wegen des Fahrzeugwracks, das mitten auf der Fahrbahn stand, musste Auffahrt auf die A 70 komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Auch die Bundesstraße war nur beschränkt befahrbar, weil dort Einsatzfahrzeuge standen. Über die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei am Montagabend noch keine Angaben machen. 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
13. 01. 2020
18:10 Uhr

Aktualisiert am:
13. 01. 2020
21:38 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Berufsverkehr Brände Einsatzfahrzeuge Fahrzeuge und Verkehrsmittel Feuerwehren Polizei Technische Störungen und Defekte Unfallorte Verkehr Verkehrchaos
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Auch die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass es zu einem Schaden in Millionenhöhe kam. Foto: Armer/dpa

Aktualisiert am 07.11.2019

Großbrand schädigt Bosch in Bamberg

Bei einem Feuer im größten deutschen Werk des Automobilzulieferers Bosch in Bamberg ist am Donnerstag nach ersten Schätzungen ein Schaden im Millionenbereich entstanden. » mehr

Ein Zeuge habe beobachtet, dass noch einmal Rauch aus der Ruine aufgestiegen sei. Ein Nachbar (im Bild) war zur Sicherheit gleich vor Ort.

22.10.2019

Bauernhof in Schutt und Asche: Zusammenhalt nach Katastrophe

Der Großbrand im Thurnauer Ortsteil Menchau war Thema im Gemeinderat. Ein besonderes Lob gab es für die zahlreichen Helfer. » mehr

«Unfall»-Hinweisdisplay

25.08.2019

A 9: Autofahrerin kracht in unbeleuchtetes Unfallfahrzeug - Mann schwer verletzt

In der Nacht zum Sonntag gerät ein Mann mit seinem Auto auf der A 9 bei Bayreuth ins Schleudern. Er kracht in die Schutzplanke. Die Beleuchtung fällt aus. Von hinten nähert sich ein BMW. » mehr

15.01.2020

A 9: US-Soldat verursacht schweren Unfall mit drei Autos

Am Dienstagabend sind auf der A 9, auf Höhe der Rastanlage Fränkische Schweiz, drei Autos miteinander kollidiert. Zwei Menschen sind verletzt worden. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden. » mehr

Bauernhof in Schutt und Asche

12.10.2019

Kommentar: Gaffer am Werk

Irgendwie ist es kaum zu fassen. Ein ganzer Bauernhof brennt. Flammen schlagen meterhoch aus dem Dach. Der Brandort, direkt an der Straße gelegen, ist noch nicht abgesperrt, die Feuerwehr noch nicht eingetroffen. » mehr

Das Fahrzeug des Tierheims hat nach dem Brand nur noch Schrottwert. Die Tierschützer sind nun auf Hilfe angewiesen. Sie haben ihr einziges Auto verloren.

28.10.2019

Tierheim-Auto brennt lichterloh

Eine Mitarbeiterin ist mit drei Katzen zum Tierarzt unterwegs, als das einzige Fahrzeug des Kulmbacher Tierheims Feuer fängt. Die Tiere wurden gerettet, das Auto brennt völlig aus. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Verkehrsminister Scheuer in Rehau

Verkehrsminister Scheuer in Rehau | 21.01.2020 Rehau
» 59 Bilder ansehen

Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas Marktredwitz

Gala-Abend Faschingsgilde in Marktredwitz | 18.01.2020 Marktredwitz
» 37 Bilder ansehen

EV Lindau - Selber Wölfe 3:2 Lindau

EV Lindau - Selber Wölfe 3:2 | 19.01.2020 Lindau
» 42 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
13. 01. 2020
18:10 Uhr

Aktualisiert am:
13. 01. 2020
21:38 Uhr



^