Rehau B 289: Betrunkener überschlägt sich mit Auto

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein 28-Jähriger hat auf der B 289 bei Rehau einen schweren Unfall verursacht. Das Auto wird bei dem Unfall schwer beschädigt, dennoch kann sich der Fahrer selbst aus dem Wrack befreien.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rehau - Sein übermäßiger Alkoholkonsum ist einem 28-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Wunsiedel zum Verhängnis geworden. Wie die Polizei mitteilt, verlor der Mann am Donnerstagabend auf der B 289 kurz vor der Rehauer Ortseinfahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam unvermittelt nach links von der Straße ab, überschlug sich und blieb mit seinem Auto schließlich in einem angrenzenden Feld stehen.

Das Auto wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Dennoch konnte sich der Fahrer selbst aus dem Wrack befreien. Er kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Den Grund für seinen Fahrfehler stellte die Polizei schnell fest: Ein Alkoholtest erbrachte bei dem Fahrer einen Wert von 1,62 Promille. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt. Neben einer hohen Geldstrafe muss der Mann auch mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Unfallfahrzeuges musste die B 289 kurzzeitig halbseitig gesperrt werden.

Autor

Bilder