Rehau Corona-Hotspot Rehau: Andrang an der Teststation

An der mobilen Teststation am Sportzentrum in Rehau herrscht großer Andrang. Bereits um 13 Uhr standen zahlreiche Anwohner Schlange, um sich auf eine Infektion mit Covid-19 testen zu lassen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rehau - Dies ist sowohl zu Fuß als auch im eigenen Auto möglich. Zwischenzeitlich kam es zu technischen Problemen an der Teststation, wodurch sich lange Schlangen bildeten.

Die Anwohner zeigen sich auf Nachfrage besorgt, aber nicht ängstlich. Viele seien laut eigener Aussage hier, weil sie sich vorsorglich testen lassen wollen, etwa weil sie Sorge um ihre älteren Angehörigen haben oder in systemrelevanten Berufen arbeiten. Kurz vor 15 Uhr war der Andrang so groß, dass sich die Autoschlange beidseitig auf der Pilgramsreuther Straße erstreckte.

Wegen der immer länger werdenden Schlange und knapp 30 Grad wurden Menschen, die sich testen lassen wollten, gebeten, nach Möglichkeit morgen wieder zu kommen. Nahezu niemand wollte die Schlange verlassen. Kurzfristig musste der Bürgermeister Wasser für die Wartenden besorgen.

Autor

Bilder