Regnitzlosau Krimi aus dem Filmtruck zu Besuch in Regnitzlosau

Rund 60 Regnitzlosauer haben sich die Polizeiserie am BRK Heim in Regnitzlosau angesehen. Foto: von Dorn

Auf seiner Tour durch die Region macht der Fichtelgebirgskrimi in Regnitzlosau halt. Die Serie wird noch in weiteren Städten und Gemeinden gezeigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Regnitzlosau - Auf seiner Truck-Tour durch Oberfranken hat der Fichtelgebirgskrimi "Siebenstern" am Dienstag Station in Regnitzlosau gemacht. Die neue Polizeiserie erzählt die Geschichte von vier kleinen Wachen um die Polizeiinspektion Wunsiedel. Rund 60 Regnitzlosauer haben sich den Film in einem dafür aufgebauten Biergarten am BRK- Heim angesehen. Die ehrenamtlichen Mitglieder des BRK grillten Bratwürste für die Filmfans.

"Mit den Besucherzahlen bin ich sehr zufrieden," sagt Ideengeber und Regisseur Michael von Hohenberg. Die Rückmeldungen seien "überwältigend positiv". Wäre Corona nicht dazwischengekommen, wären die Zahlen noch besser gewesen. Rund 5000 Menschen haben den Film bereits in den Kinos gesehen.

Auch einige überregionale Kinos hätten Interesse am Film gezeigt, wegen Corona sei das allerdings nicht möglich gewesen. Deshalb kommt der Krimi nun eben in die Stadt, die Gemeinde oder ins Dorf. "Dafür hat uns die Movie Office Filmservice GmbH ihren kleinen Lkw zur Verfügung gestellt." Dieser enthält alles, was man braucht, um einen kleinen Biergarten aufzubauen und den Krimi auf einem LED-Bildschirm vorführen zu können.

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel werden ins Frühjahr 2021 verschoben. "Wenn alles gut geht, kann man die nächsten vier Staffeln im Herbst 2021 sehen", sagt Hohenberg.

—————

Autor

Bilder