Rehau Kultur-Wochenende in Rehau

 Foto: Uwe von Dorn

Weil Corona die üblichen Kulturtage unmöglich macht, bietet die Stadt eine Alternative. Los geht es mit der Prämierung der besten Fotos aus Rehau.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rehau - Die Rehauer Kulturtage können in diesem Jahr, wie auch viele andere Veranstaltungen, nicht in gewohnter Form stattfinden. Trotzdem bietet die Stadt laut einer Mitteilung ein kleines Programm, das an die Kulturtage angelehnt ist. Da die meisten Veranstaltungen draußen stattfinden, sei eine wetterbedingte Terminverschiebung oder Absage nicht allerdings nicht auszuschließen. Folgendes ist geplant:

Am Freitag, 11. September, startet das Kultur-Wochenende auf dem Maxplatz mit der Ausstellung zum Fotowettbewerb "#meinrehau" um 17 Uhr. Alle Gewinnerbilder der vergangenen zwölf Monate sowie zusätzlich ausgewählte Bilder stehen im Rennen für das Foto des Jahres. Bis 18.30 Uhr können die Gäste abstimmen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt ab 18.30 Uhr Pulp Fiction. Der Eintritt ist frei, Sitzgelegenheit bringt jeder selbst mit. Die Preisverleihung findet dann in der Pause des Konzerts statt.

Am Samstag, 12. September, gibt es wieder ein Stuhlkonzert am Maxplatz. Der Musikverein Rehau 1979 füllt den Abend mit musikalischen Klassikern und einem abwechslungsreichen Programm. Los geht es um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

Der Sonntag, 13. September, startet traditionell mit dem Tag des offenen Denkmals. So auch dieses Jahr, allerdings in digitaler Form. Unter www.tag-des-offenen-denkmals.de finden sich Fotostrecken und Videoaufnahmen über Denkmäler der Region. Um 14 Uhr öffnet das Kommunikationszentrum der Rehau AG, "Rehau Art", seine Türen. Zu sehen gibt es eine Ausstellung über den Tonfilmerfinder Hans Vogt. Ein Open-Air-Kabarett-Abend mit Annette von Bamberg am Maxplatz rundet das Kultur-Wochenende in Rehau ab. Um 17 Uhr verwandelt sie mit ihrem Programm "Über 50 geht’s heiter weiter - jedenfalls für Frauen" die Skurrilität und Blödheit des Alltags stilsicher in wunderbare Pointen. red

Informationen zu kurzfristigen Änderungen oder wetterbedingten Absagen finden sich hier:

—————

www.stadt-rehau.de

Autor

Bilder