Lade Login-Box.
Corona Ticker
Topthemen: CoronavirusKommunalwahl 2020WohnzimmerkunstBlitzerwarnerHof-Galerie

Rehau

Mann aus Hofer Land stiehlt Lkw und bricht Autofahrerin die Nase

Ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Hof hat am Mittwoch in Rehau einen Lkw gestohlen. Mit dem landet er in einer Wiese. Dann stoppt er ein Auto und attackiert die Fahrerin.



Rehau/Stammbach - In der Zeit von 10.30 Uhr bis 14 Uhr stahl der 27-Jährige aus dem Landkreis Hof am Donnerstag einen unversperrten Lastwagen, der in der Goethestraße in Rehau geparkt war. Kurze Zeit später verlor der Mann in Stammbach die Kontrolle über sein Gefährt. In der Kreuzburger Straße kam er in einer Wiese zum Stehen.

Wie die Polizei weiter berichtet, verließ der Mann den Lastwagen und stoppte in der Bahnhofstraße das Auto einer 46-Jährigen. Der 27-Jährige versuchte, die Fahrerin aus ihrem Wagen zu zerren. Er schlug ihr mehrmals mit der Faust ins Gesicht und brach ihr die Nase. Außerdem erlitt die Frau ein Hämatom im Gesicht.

Nachdem Passanten der 46-Jährigen zur Hilfe geeilt waren, flüchtete der Täter. Die alarmierten Polizisten fanden den alkoholisierten 27-Jährigen aber rasch und nahmen ihn fest. Bei einer Überprüfung stellte sich zudem heraus, dass der Mann keinen Führerschein besitzt. Im Anschluss musste sich der 27-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Die Kripo Hof ermittelt.

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
28. 02. 2020
09:44 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Autofahrer Fahrerinnen und Fahrer Lastkraftwagen Männer Polizei Polizistinnen und Polizisten Verbrecher und Kriminelle
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Blaulicht

27.03.2020

Autofahrer ohne Führerschein rauscht beinahe in Supermarkt

Weil er sein Auto unmittelbar vor Eingangstüre eines Rehauer Supermarktes geparkt hatte, ist ein Mann am Donnerstag ins Visier von Polizisten geraten. » mehr

Nägel

05.12.2019

In Rehau wieder Nägel auf der Straße

Zuerst drehte jemand Schrauben in die Reifen, jetzt verstreut ein Unbekannter Nägel auf der Straße. Treibt in Rehau ein Autohasser sein Unwesen? » mehr

Unfall in Rehau - mehrere Verletzte Rehau

Aktualisiert am 14.02.2020

Schwerer Unfall in Rehau: sechs Verletzte, darunter drei Kinder

Am frühen Donnerstagnachmittag hat es in Rehau heftig gekracht: Auf der Kreuzung Fohrenreuther Straße/Berliner Allee sind zwei Autos zusammengestoßen. » mehr

In Naila hat kürzlich eine Eisplatte ein Auto getroffen. Dessen Fahrer wurde schwer verletzt.	Foto: Polizei Naila

03.12.2019

Eisplatte löst sich von Lkw und schlägt in Auto ein

Eine 34-jährige Hoferin wollte den Lkw samt Anhänger auf der A 93 bei Rehau am Montagmorgen überholen. Dabei löste sich eine Eisplatte vom Dach und schlug in das Auto ein. » mehr

Polizei-Symbolfoto

27.12.2019

Rowdy beißt Polizisten: verletzt

Am Heiligabend randalieren in Rehau ein 19-Jähriger und ein 27-Jähriger. Der Ältere versucht, einem Polizisten einen Kopfstoß zu verpassen. Zudem wird der Mann bissig. » mehr

Autoreifen

24.10.2019

Autos der Rehau-Mitarbeiter sind nicht mehr sicher

Auf dem Firmenparkplatz der Rehau AG in der Brauhausstraße häufen sich Fälle von Sachbeschädigung: Bereits zum vierten Mal im Laufe der vergangenen drei Monate haben Mitarbeiter Schrauben in den Reifen ihrer geparkten Au... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Kaum Klos für die Helden der Straße

Kaum Klos für die Helden der Straße | 03.04.2020 Fichtelgebirge
» 8 Bilder ansehen

Your-Stage-Festival 2020 in Hof

Your-Stage-Festival 2020 in Hof | 01.03.2020 Hof
» 115 Bilder ansehen

Workout in der Corona-Krise Lorenzreuth

Workout in der Corona-Krise | 26.03.2020 Lorenzreuth
» 10 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
28. 02. 2020
09:44 Uhr



^