Rehau Nach Corona-Fall im Kindergarten: Alle anderen Tests negativ

Kinderrucksäcke hängen im Eingangsbereich in einem Kindergarten. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Gute Nachrichten aus Rehau: Nachdem eine Erzieherin in einer Kindertagesstätte positiv auf das Coronavirus getestet wurde, gibt es nun Entwarnung für ihre Kontaktpersonen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rehau - Wie die Gesundheitsbehörde des Landkreises und der Stadt Hof mitteilt, sind alle ausgewerteten Tests des Löhe-Kindergartens in Rehau negativ ausgefallen. Ein Test muss laborbedingt wiederholt werden. Die Familie ist informiert.

Am Dienstag war bekannt geworden, dass eine Erzieherin im Rahmen einer Reihentestung positiv auf das Corona-Virus getestet wurde (wir berichteten). Daraufhin wurden sämtliche Kontaktpersonen ermittelt und getestet.

Trotz der negativen Tests müssen sich die engen Kontaktpersonen einer zweiwöchigen Quarantäne unterziehen.

Autor

Bilder