Lade Login-Box.
Corona Ticker
Topthemen: CoronavirusKommunalwahl 2020WohnzimmerkunstBlitzerwarnerHof-Galerie

Rehau

Nägel auf den Straßen in Rehau - Serientäter ermittelt

Mehrmals hatte in den vergangenen Wochen ein bis dato Unbekannter in Rehau Nägel auf der Fahrbahn verteilt. Mehrere Autoreifen gingen dadurch kaputt. Nun hat die Polizei den Täter erwischt.



Rehau - Autofahrer in Rehau müssen sich nun keine Sorgen mehr um ihre Reifen machen. Die Polizei ist einem Mann auf die Spur gekommen, der in den vergangenen Monaten immer wieder Nägel auf den Ortsstraßen ausgelegt hatte (wir berichteten). 

Mehrere Reifenschäden gehen damit auf das Konto des "ältere Herr aus Rehau", wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Sowohl am 30. November sowie am 4. Dezember hatte der Mann größere Mengen an Dachpappennägel an der Kreuzung Berliner/Allee/Pilgramsreuther Straße verteilt. Mehrere Geschädigte mit platten Reifen meldeten sich bei der Polizei, welche die Ermittlungen daraufhin intensivierte. Dabei sei der Mann aus Rehau immer mehr ins Visier geraten. Schließlich habe er zugegeben, die Nägel nachts verstreut und teilweise auch akribisch aufgestellt zu haben. Hintergrund der Taten ist wohl eine Streitigkeit mit einem der Geschädigten.

Der Mann muss sich nun wegen gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr und Sachbeschädigungen verantworten.

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 02. 2020
10:51 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Gefahren Geschädigte Polizei Streitereien Verbrecher und Kriminelle
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Nägel

05.12.2019

In Rehau wieder Nägel auf der Straße

Zuerst drehte jemand Schrauben in die Reifen, jetzt verstreut ein Unbekannter Nägel auf der Straße. Treibt in Rehau ein Autohasser sein Unwesen? » mehr

Wiesenfest in Rehau Rehau

07.07.2019

Rehauer Wiesenfest: Schläger tritt 18-Jährigen gegen den Kopf

Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es am frühen Samstagmorgen nach dem Wiesenfest in Rehau gekommen. Ein Verletzter musste sich danach in ärztliche Behandlung begeben. » mehr

Gewalt an Frau. Symbolbild. Gewalt an Frau. Symbolbild.

28.02.2020

Mann aus Hofer Land stiehlt Lkw und bricht Autofahrerin die Nase

Ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Hof hat am Mittwoch in Rehau einen Lkw gestohlen. Mit dem landet er in einer Wiese. Dann stoppt er ein Auto und attackiert die Fahrerin. » mehr

Thüringer Parteien starten in den Wahlkampf

10.02.2020

Unbekannte beschädigen CSU-Wahlplakate

Auf zwei CSU-Wahlplakate haben es Unbekannte in Rehau abgesehen. Die Polizei bittet um Hinweise. » mehr

Fahrrad-Diebstahl

10.02.2020

Polizei ermittelt Fahrraddieb

In Rehau sind im vergangenen Sommer zahlreiche Fahrräder verschwunden. Nun ist es der Polizei gelungen, einen Täter zu ermitteln. » mehr

Autoreifen

24.10.2019

Autos der Rehau-Mitarbeiter sind nicht mehr sicher

Auf dem Firmenparkplatz der Rehau AG in der Brauhausstraße häufen sich Fälle von Sachbeschädigung: Bereits zum vierten Mal im Laufe der vergangenen drei Monate haben Mitarbeiter Schrauben in den Reifen ihrer geparkten Au... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Region

Aktion: Malen für Oma und Opa | 27.03.2020 Region
» 15 Bilder ansehen

Your-Stage-Festival 2020 in Hof

Your-Stage-Festival 2020 in Hof | 01.03.2020 Hof
» 115 Bilder ansehen

Workout in der Corona-Krise Lorenzreuth

Workout in der Corona-Krise | 26.03.2020 Lorenzreuth
» 10 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 02. 2020
10:51 Uhr



^