Rehau Rehau: Gery Gerspitzer sagt Skihütte ab

Gery Gerspitzer sagt Skihütte ab Quelle: Unbekannt

Gerne treffen sich die Rehauer zur Weihnachtszeit in gemütlicher Runde in der Skihütte am Maxplatz bei Glühwein und Plätzchen - doch in diesem Jahr müssen sie darauf verzichten, wegen Corona.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Es wäre die elfte Skihütten-Saison gewesen. Gery Gerspitzer, seit sechs Jahren Betreiber - unser Archivbild entstand beim Lebkuchenmarkt 2018 - ist traurig über die Absage. Aber wegen ihrer Größe ließe sich Skihütte unter Corona-Bedingungen nicht rentabel betreiben, sagt er. Er selbst bange als Musiker zurzeit um jeden seiner geplanten Auftritte, die "zu 99 Prozent nicht stattfinden können", erzählt Gerspitzer. "Die Hygienevorschriften kann man leider nicht in jedem Veranstaltungsraum umsetzen." Auch nicht in der Rehauer Skihütte. Wegen des kleinen Gastraums dürften maximal acht Personen gleichzeitig bewirtet werden. Pro Tisch dürften höchstens fünf Personen sitzen, die wiederum aus einem Hausstand kommen müssten. Zudem wären die Abstandsregelung einzuhalten - "schier unmöglich in dem kleinen Raum". Richtige Gemütlichkeit könnte da nicht aufkommen. Bürgermeister Michael Abraham bestätigt: Ein Betrieb der Skihütte würde keinen Sinn machen, schon wegen des enormen Aufwands für Auf- und Abbau. Text/Archivbild: Uwe von Dorn


Gery Gerspitzer sagt Skihütte ab

Autor

Bilder