Topthemen: Hof-GalerieKaufhof-PläneBusunglück A9Selber WölfeArthurs GesetzGerch

Selb

18-Jähriger verunglückt mit gestohlenem Oldtimer

Viel Arbeit bescherte ein 18-Jähriger aus Selb der Polizei am Samstagabend. Er hatte den auffälligen Oldtimer in Selb gestohlen und war damit auf der Flucht.



Gegen 18.15 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Fahndung Selb  im Stadtgebiet auf einen schon Oldtimer-Status besitzenden VW Jetta aufmerksam, der am Vormittag von einem Autohaus in Selb als gestohlen gemeldet worden war (Mehr dazu lesen Sie hier >>>)

An dem gesuchten Fahrzeug befanden sich ebenfalls gestohlene Kennzeichen eines anderen Wagens. Mehrere Streifen wurden zur Verfolgung des flüchtenden Autos in Selb zusammengezogen. Trotz wiederholter Anhalteaufforderungen setzte der Fahrer seine Flucht vor, berichtet die Polizei am Sonntag.

In der Weißenbacher Straße kam er dann wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und stieß auf Höhe der Professor-Fritz-Klee-Straße mit dem entgegenkommenden Auto einer Frau aus Marktleuthen zusammen, die durch den Aufprall leicht verletzt wurde. Ihr mit im Auto sitzender kleiner Sohn blieb unverletzt.

Der gestohlene Wagenkam nach der Kollision nach rechts von der Straße ab und blieb an einer Böschung hängen. Der Fahrer wurde festgenommen, seine zwölf Jahre alte Beifahrerin den Eltern übergeben. Wie sich herausstellte, besitzt der junge Mann auch keinen Führerschein und hatte kurz vorher Drogen konsumiert.

Wegen der Schwere der Delikte übernahm die Kriminalpolizei Hof die weitere Sachbearbeitung.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
15. 04. 2018
10:21 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Arbeit und Beruf Auto Debakel Diebstahl Führerschein Oldtimer Polizei VW VW Jetta
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Versuch des Autodiebstahls

14.04.2018

Auto-Diebe stehlen auffälligen Wagen

Einen 35 Jahre alten, weißen VW Derby haben Auto-Diebe in den vergangenen Tagen aus einem Autohaus nahe der Autobahnanschlussstelle Selb-West gestohlen. » mehr

Ein Blaulicht

08.03.2018

Mit schlechten Reifen unterwegs: Hofer gerät auf A 93 ins Schleudern

Der 32-Jährige prallt mit seinem VW auf nasser Fahrbahn wegen zu hoher Geschwdigkeit in die rechte Leitplanke und anschließend die Mittelschutzplanke. Er bleibt dabei unverletzt. » mehr

Ein Warndreieck

07.11.2017

Vom Bremspedal abgerutscht: Auto-Zusammenstoß in Schönwald

Ein 42-Jähriger rutscht mit nassem Schuh vom Bremspedal und kracht in das Auto eines 19-Jährigen. Seine Beifahrerin verletzt sich bei dem Unfall leicht » mehr

04.10.2017

Tödlicher Unfall in Selb: Fußgängerin von Auto erfasst

Am Mittwochnachmittag ist in Selb eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. » mehr

Winterreifen

15.10.2017

Reifenstecher treibt sein Unwesen in Selb

Die Polizeiinspektion Marktredwitz fahndet nach einem Reifenstecher und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. » mehr

Autofahrer am Lenkrad

17.02.2018

Ausgerastet: Polizei muss Auto-Drifter fesseln

Beim Driften auf einem Selber Parkplatz verursacht ein 27-Jähriger einen Unfall und flieht. Als er wenig später zu Hause Besuch von der Polizei bekommt, reagiert er äußerst aggressiv. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Steffen Henssler in Hof Hof

Steffen Henssler in Hof | 18.04.2018 Hof
» 27 Bilder ansehen

Q Session - Schwingen Nightlife 13.04.2018

Q-Session - Schwingen Nightlife | 13.04.2018 Schwingen
» 96 Bilder ansehen

DJK Ammerthal - SpVgg Bayern Hof 2:1

DJK Ammerthal - SpVgg Bayern Hof 2:1 | 19.04.2018 Ammerthal
» 42 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
15. 04. 2018
10:21 Uhr



^