Selb Betrunkener Autofahrer rollt vor Augen der Polizei in Straßengraben

Ein Alkoholtest bei einem Mann wird während einer Polizeikontrolle durchgeführt. Foto: Uli Deck/Archivbild

Ein Mann aus Hof ist völlig betrunken in eine Polizeikontrolle bei Selb gefahren. Mit 2,24 Promille Alkohol im Blut lenkte er seinen Wagen in den Straßengraben, als er der Aufforderung der Polizei zum Anhalten nachkommen wollte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Selb/Hof - Die Polizei hat am Freitagabend die Trunkenheitsfahrt eines 29-jährigen Mannes aus Hof beendet. Der Autofahrer war auf einer Staatsstraße nahe Selb unterwegs, als ihn die Polizei gegen 22.35 Uhr kontrollierte. Wie es im Bericht der Beamten heißt, hatte der Mann deutliche Probleme der Aufforderung zum Anhalten nachzukommen und rollte mit seinem Fahrzeug in den Straßengraben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,24 Promille, eine Blutentnahme schloss sich an.

Die Beamten stellten den Führerschein des 29-Jährigen sicher und untersagten ihm die Weiterfahrt. Der junge Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

5. Trunkenheitsfahrt

Selb – Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Freitagabend, gegen 22:35 Uhr, auf der Staatsstraße 2179 einen Pkw nach der Einreise aus Tschechien. Der 29jährige Fahrzeugführer aus Hof hatte deutliche Probleme der Anhalte Aufforderung nachzukommen und rollte mit seinem Fahrzeug in den Straßengraben. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert 2,24 Promille. Die weitere Sachbearbeitung von einer Streife der PI Marktredwitz übernommen. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Ein Ermittlungsfahrern wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Autor

Bilder