Selb Ertappt: Mann versteckt Drogen in der Unterhose

Beutel mit Marihuana aus einem umfangreichen Marihuanafund werden gezeigt. Foto: Hendrik Schmidt/Archiv

Am Montag früh konnten die Fahnder der Grenzpolizei Selb einige Gramm Marihuana sicherstellen, die ein 38-jähriger Mann in der Unterhose versteckt hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Trogen / Lkrs. Hof. / BAB A72 - Gegen 1:50 Uhr fiel den Polizisten auf der Autobahn A72 bei Trogen ein 5er BMW auf, der in Richtung Osten unterwegs war. Am Steuer saß ein Dresdner, bei dem die Beamten feststellten, dass er unter Drogen stand. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht, wie die Polizei berichtet.

Bei der anschließenden Durchsuchung kam in der Unterhose eine Tüte mit fünf Gramm Marihuana zum Vorschein. Der Mann musste mit zur Blutentnahme und die Fahrt war zunächst einmal zu Ende. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt.

Ihn erwarten jetzt eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz, ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein Fahrverbot von einem Monat.

Autor

Bilder