Selb Experte haucht Autos neues Leben ein

Von Tamara Pohl
Winfried Kuhl restauriert DKW-Oldtimer, besitzt aber auch einige von IFA, wie das Modell rechts im Bild. Zurzeit befasst er sich mit der "DKW F9"-Serie, für die er unter anderem Armaturenbretter originalgetreu nachbaut. Privat fährt der Ingenieur einen DKW "F5 Meisterklasse" von 1935. "Damit kann ich auch zum Einkaufen fahren", lobt er dessen Alltagstauglichkeit. Foto: Pohl

Winfried Kuhl hat sich auf die Restauration von alten Modellen der Marke DKW spezialisiert. In vielen Stunden verwandelt er Ruinen in schmucke Fahrzeuge. Einige seiner Repliken sind demnächst im Fahrzeugmuseum in Chemnitz zu sehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.