Selb Feuer in Höchstädter Papierfabrik

Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht am Straßenrand. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild

Am Montagabend hat es in einer Papierfabrik in Höchstädt gebrannt. Die umliegenden Feuerwehren waren rasch vor Ort.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Höchstädt - Am Montagabend ist es auf dem Gelände einer Firma an der Bahnhofstraße in Höchstädt zu einem Brand gekommen. Ein 34-jähriger Angestellter bemerkte die starke Rauchentwicklung und ging der Sache nach, heißt es im Polizeibericht. Er habe feststellen können, dass eine unterirdische Presse zu glimmen begonnen hatte und verständigte die Feuerwehr.

Diese sowie das THW konnten die Situation schnell unter Kontrolle bringen. Insgesamt waren rund 85 Einsatzkräfte vor Ort. Der entstandene Schaden wird auf zirka 5000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Autor

Bilder