Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Selb

Glatteis führt zu zwei Unfällen in Selb

Opfer winterlicher Straßenverhältnisse wurden zwei Autofahrer am Montag um kurz vor sechs Uhr auf der Kreisstraße bei Vielitz Siedlung in Selb.



Ein Straßenschild warnt vor Glätte
Ein Straßenschild warnt vor Glätte.   Foto: Uwe Zucchi/Archiv

Selb - Wie die Polizei weiter berichtet, kamen wegen extremer Glätte ein 22-jähriger Selber mit seinem Opel und eine 41-jährige Frau mit ihrem Seat ins Schleudern. Beide stießen jeweils gegen die Leitplanke.

Dabei entstand ein Schaden in Höhe von jeweils etwa 2000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei weist darauf hin, dass Verkehrsteilnehmer ihre Fahrweise und ihre Geschwindigkeit der Witterung und den Straßenverhältnissen anzupassen haben.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 11. 2019
13:28 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Glatteis Opel Polizei Seat Verkehrsteilnehmer Winterliche Straßenverhältnisse
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Führerschein weg

21.11.2019

A 93: Mehrere Verkehrsteilnehmer stoppen betrunkene Autofahrerin

Eine betrunkene 47-Jährige ist am Mittwochabend ohne Licht auf der A 93 bei Selb gefahren. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer konnten die Frau zum Anhalten bewegen. » mehr

Rettungsgasse

17.07.2019

Unfall bei Schönwald: Ungeduldiger Autofahrer nutzt Rettungsgasse

Um den Stau nach einem Unfall auf der A 93 bei Schönwald zu umgehen, ist ein Autofahrer kurzentschlossen in die Rettungsgasse eingebogen. Weit kam er dort allerdings nicht. » mehr

Weil er nicht rechtzeitig gebremst hat, ist in Selb ein Bus auf ein Auto aufgefahren. Symbolbild

31.10.2019

Selb: Vollbesetzter Bus fährt auf Auto auf

Weil er nicht rechtzeitig gebremst hat, ist in Selb ein Bus auf ein Auto aufgefahren. Im Bus saßen 40 Fahrgäste. » mehr

Die Verkehrsüberwachung wird im Sommer die Raser noch stärker ins Visier nehmen. Foto: Alexander Körner/dpa

25.05.2019

68 Stundenkilometer zu schnell: Polizei stoppt Raser auf der A 93

Die Polizei hat am Freitag auf der A 93 bei Selb die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Es gab 357 Verstöße und 202 Anzeigen. » mehr

In der Hohenberger Straße klafft weiter ein großes Loch - der hartnäckige Granit machte dem Baufortschritt zu schaffen. Trotzdem zeigen sich die Abwasserbetriebe Selb und die Energieversorgung Selb-Marktredwitz zuversichtlich.	Foto: pr.

06.09.2019

Durchfahrt frei zum neuen Schuljahr

Bei der Baustelle in der Hohenberger Straße geht es voran. Zum Schulstart wird der Teilabschnitt bis zum Schulzentrum nicht komplett fertig - aber es gibt eine Lösung. » mehr

Wo ist das Gas? Pál Olasz ist leidenschaftlicher Erdgasfahrer. Nur die Zapfsäule, an der er in Selb oft CNG getankt hat, gibt es nicht mehr. Der 29-Jährige hofft, das ändern zu können. Foto: Gerd Pöhlmann

24.05.2019

Verein will wieder Erdgas-Tankstelle

Pál Olasz' Auto fährt mit Methan. Allerdings gibt es seit November nur noch eine Zapfsäule im Landkreis. Das möchte der junge Mann ändern. Ein Club unterstützt ihn. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Krampusse in Hof Hof

Krampusse in Hof | 14.12.2019 Hof
» 114 Bilder ansehen

Glühweinparty in Döhlau Döhlau

Glühweinparty in Döhlau | 14.12.2019 Döhlau
» 17 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Starbulls Rosenheim

Selber Wölfe - Starbulls Rosenheim | 13.12.2019 Selb
» 36 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 11. 2019
13:28 Uhr



^