Lade Login-Box.
Topthemen: KinderfilmfestAutonomes Fahren in OberfrankenBilder vom WochenendeBlitzerwarner

Selb

Goldberg: Silvesterböller setzt Baum in Brand

Ein rauchender Baum auf dem Selber Goldberg hat am Donnerstagmorgen die Feuerwehr auf den Plan gerufen.



In einem hohlen Stamm war ein Schwelbrand ausgebrochen; offenbar verursacht durch einen Silvesterböller, wie die Polizei mitteilt.  

Laut Auskunft der Feuerwehr ist es möglich, dass das Feuer bereits seit der Silvesternacht im Baum schwelte. Der hohle Baum diente im Sommer als Brutstätte für Fledermäuse. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz gegen Unbekannt wegen des Verdachts einer gemeinschädlichen Sachbeschädigung durch Brandlegung. Sachdienliche Hinweise werden unter 09231/96760 entgegengenommen.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
03. 01. 2020
14:59 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Brände Feuerwehren Polizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Feuerwehr im Einsatz

04.01.2020

Container für Altkleider in Brand gesteckt

Die Feuerwehr Selb hat am Freitagnachmittag einen Altkleider-Container an der Bahnhofstraße löschen müssen. » mehr

Nichts ist mehr übrig von der Gartenhütte, die in der Nacht zum Freitag in der Jägerstraße in Selb in Flammen aufging.

Aktualisiert am 12.07.2019

Gartenhütte brennt nieder

Schon wieder hat es in Selb gebrannt: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag muss die Feuerwehr Selb eine brennende Gartenhütte löschen. Die Brandursache ist bislang noch ungeklärt. » mehr

Der Vermisste ist gefunden und mit einer Trage und der Drehleiter aus der Tiefgarage gerettet.

23.09.2019

Feuerwehr lässt es am Storg krachen

Bei einer Schauübung auf dem Gelände und in der Tiefgarage des früheren Kaufhauses beweisen die Helfer Einsatzbereitschaft. Die Zuschauer bekommen viel zu sehen. » mehr

Feuerwehr

17.04.2019

Jugendliche zündeln in Selb und hauen ab

Am Dienstagabend haben zwei Jugendliche ein Feuer in der Pfaffenleithe gelegt. Das Feuer breitete sich auf etwa 30 Quadratmeter aus. » mehr

Rund zwei Stunden war die Feuerwehr Selb am Kirchleinsgrund im Einsatz, um die brennende Wiese und das Dickicht zu löschen.

Aktualisiert am 11.07.2019

Flächenbrand am Kirchleinsgrund

In der Nacht auf Donnerstag muss die Feuerwehr Selb ein Feuer hinter dem Friedhof löschen. Die Brandursache ist bislang noch ungeklärt. » mehr

Einer der auffälligsten Kreisel der Region ist der bei Selb: Heute würde diese Gestaltung mit der überdimensionalen Porzellankanne wohl nicht mehr genehmigt werden.

12.01.2020

Zu schnell und betrunken: Über den Selber Kreisel in den Graben

Polizei, BRK und Feuerwehr waren in der Nacht zum Sonntag in Einsatz, als ein Auto am Selber Kreisel verunglückt war. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Verkehrsminister Scheuer in Rehau

Verkehrsminister Scheuer in Rehau | 21.01.2020 Rehau
» 59 Bilder ansehen

Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas Marktredwitz

Gala-Abend Faschingsgilde in Marktredwitz | 18.01.2020 Marktredwitz
» 37 Bilder ansehen

EV Lindau - Selber Wölfe 3:2 Lindau

EV Lindau - Selber Wölfe 3:2 | 19.01.2020 Lindau
» 42 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
03. 01. 2020
14:59 Uhr



^