Selb Mann greift grundlos Autofahrer an und verletzt Polizisten

Ein Polizist ist von hinten zu sehen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

In Selb ist ein 30-jähriger Mann ausgerastet. Zuerst griff er grundlos einen Fahrer in seinem Auto an, anschließend verletzte er einen Polizisten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Selb – Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall am Freitagnachmittag. Ein 52-jähriger Fahrer saß in seinem Auto am Christian-Höfer-Ring. Plötzlich und ohne jeglichen Grund trat ein zunächst unbekannter Mann an die geöffnete Seitenscheibe heran, bespuckte und beleidigte den Fahrer, zerkratzte sein Auto und verletzte ihn auch noch leicht am Hals, nachdem er an seinem Sicherheitsgurt zerrte. Im Anschluss flüchtete der Täter.

Mehreren Streifen konnten ihn jedoch schnell bei Erkersreuth ausfindig machen. Es handelte sich beim Beschuldigten um einen 30-jährigen und amtsbekannten Drogenkonsumenten aus Selb. Dieser beleidigte die Beamten verbal und ging dann mit geballten Fäusten auf sie los. Die Polizisten mussten den Angreifer am Boden fesseln. Der Beschuldigte spuckte dabei einem Beamten mehrmals ins Gesicht.

Der 30-Jährige sollte zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht werden. Auf der Fahrt im Polizeiwagen griff der Mann plötzlich wieder einen Polizeibeamten an und versuchte, ihn mit den Füssen ins Gesicht zu treten. Der Polizist konnte jedoch den Tritten ausweichen.

Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,4 Promille. Der 30-Jährige wurde in ein Bezirkskrankenhaus gebracht. Ein 45-jähriger Polizist erlitt bei der Aktion leichte Verletzungen und ist bis auf Weiteres dienstunfähig.

Autor

Bilder