Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019EhrenamtskampagneVER Selb

Selb

Mann nach Pilze-Sammeln im Krankenhaus

Ein Mann aus Selb hat sich beim Sammeln von Pilzen wohl vergriffen. Nun liegt er im Krankenhaus.



Pilzsaison
Zwei Körbe mit Pilzen stehen auf dem Waldboden. (Symbolbild).   Foto: Bodo Schackow/dpa

Selb - Augen auf bei der Pilzwahl: Nach dem Genuss selbst gesammelter Exemplare, liegt ein Mann aus Selb nun im Krankenhaus. Wie die Polizei mitteilt, wurde ihm nach dem Verzehr übel, weshalb er in seiner Wohnung unglücklich stürzte. Zur weiteren Beobachtung musste der Mann in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei verweist in diesem Zusammenhang aus Pilz-Apps. Diese könnten für Sammler ein nützliches Hilfsmittel bei der Bestimmung sein. 

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
09. 10. 2019
11:16 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Krankenhäuser und Kliniken Pilze Polizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Die Grünen ärgert, dass die Rettungsdienste nicht rechtzeitig in die Planungen der städtischen Baustellen einbezogen worden sind. Foto:Patrick Seeger/dpa

21.08.2019

Grüne kritisieren mangelnden Notfallplan

Der Ortsverband der Partei geht zuversichtlich in die Kommunalwahl. Anfang September ist eine Vornominierung geplant. » mehr

Rettungswagen im Einsatz

08.03.2019

Auto prallt gegen Baum - Fahrer verletzt

Ein Autofahrer kommt in Selb von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Mit dem Rettungswagen wird er ins Krankenhaus eingeliefert. » mehr

Mit einem Küchenmesser soll der Angeklagte zugestochen haben.

23.12.2018

80-Jährige verletzt ihren Ehemann durch Messerstich

Eine Seniorin ging in Selb mit einem Küchenmesser auf ihren Ehemann los. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. » mehr

Im Klinikum Selb wäre Platz für mehrere Kurzzeitpflege-Plätze. Foto: Florian Miedl

19.04.2019

Pflege könnte Standort Selb helfen

Seit Jahren macht das Klinikum Fichtelgebirge Verluste. Der VdK hat eine Idee, wie das Haus in der Porzellanstadt noch besser ausgelastet werden kann. » mehr

Wie lässt sich die Versorgung von Patienten in kleineren, defizitären Land-Krankenhäusern wie hier in Selb am besten aufrechterhalten? Darüber streiten Vertreter der deutschen Krankenhausgesellschaft mit den Verantwortlichen der kassenärztlichen Bundesvereinigung. Foto: Archiv Florian Miedl

17.10.2018

Groß-Ambulanzen sollen Kliniken ersetzen

Der Kassenärzte-Verband will 190 defizitäre kleine Krankenhäuser wie das in Selb umwandeln in Fachzentren mit Bett. Kritisch sehen das Geschäftsführer wie Martin Schmid. » mehr

Nur noch die Außenwände des Polizeigebäudes stehen noch. Bis März wird das Gebäude auf dem Gelände der Polizeiinspektion ganz verschwunden sein. Foto: Florian Miedl

11.01.2017

Bagger frisst sich in die Inspektion

Bis März will das Staatliche Bauamt den Rückbau des Polizeigebäudes in Selb abgeschlossen haben. Für den Neubau stehen insgesamt 850 000 Euro zur Verfügung. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Leerstände in Helmbrechts

Leerstände in Helmbrechts | 21.10.2019 Helmbrechts
» 18 Bilder ansehen

2000er-Party Weißenstadt

2000er-Party Susi Weißenstadt | 19.10.2019 Weißenstadt
» 46 Bilder ansehen

Fightnight Plauen mit Etem Bayramoglu Plauen

Fightnight Plauen mit Etem Bayramoglu | 19.10.2019 Plauen
» 69 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
09. 10. 2019
11:16 Uhr



^