Selb Petition: Über 2100 Unterschriften für Krankenhaus Selb

Das Haus Selb des Klinikums Fichtelgebirge. Foto: Florian Miedl

Mit diesem Erfolg hat Christian Pich ganz und gar nicht gerechnet. Der Stadtrat der Aktiven Bürger in Selb hatte am Freitag im Internet eine Petition zum Erhalt des Selber Krankenhauses gestartet (wir berichteten).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bis Sonntagmittag hatten sich bereits über 2100 Unterzeichner der Forderung angeschlossen. Wie Pich auf Nachfrage der Frankenpost am Sonntag sagte, hätte er eine solche Reaktion nicht erwartet. Vor allem freue es ihn, dass er Rückmeldungen aus dem gesamten Landkreis bekomme. Vom heutigen Montag an will Pich die Aktion ausdehnen. Im Jugend- und Kulturzentrum Jam, im Familienzentrum Fam, in Geschäften, Apotheken und Arztpraxen will er Unterschriftenlisten auslegen. Listen sollen auch in den benachbarten Orten verteilt werden. Unterstützung bekomme er dabei von Mitgliedern der Aktiven Bürger, aber auch von interessierten Bürgern, betont Pich. Laufen soll die Aktion bis Samstag, 10. Oktober. Geplant ist, die gesammelten Unterschriften dann an Landrat Peter Berek zu übergeben.

In der Petition fordert Pich die Rückverlegung aller corona-bedingt von Selb nach Marktredwitz ausgelagerten Abteilungen samt deren Personal. Ausgestattet sein soll das Haus Selb mit Notaufnahme, Chirurgie, Innere Abteilung und einem Durchgangsarzt. ago

Darum geht´s:

Autor

Bilder