Selb Polizei klärt Kindergarten-Einbruch

Mit diesem Poster holte sich der Helmbrechtser evangelische Kindergarten den Landessieg im Wettbewerb. Quelle: Unbekannt

Im Februar war der Kindergarten an der Geschwister-Scholl-Straße in Selb zur Zielscheibe eines Einbrechers geworden. Die Polizei kam dem Täter nun auf die Spur. Er ist kein Unbekannter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Selb - Unbekannte waren im Februar in den Kindergarten der Geschwister-Scholl-Straße in Selb eingestiegen (wir berichteten). Nun hat die Polizei anhand der gesicherten Spuren den Täter ermitteln können. Es handelt sich um einen 28-jährigen, polizeibekannten Selber, der wegen einen ähnlichen Delikts bereits in einer Justizvollzugsanstalt einsitzt.

Des Weiteren konnte die Marktredwitzer Polizei den Aufbruch eines Kellerabteils in der Raithenbachstrasse klären: Die Tat geht auf das Konto eines 20-Jährigen, der sich ebenfalls bereits in Haft befindet. Anfang Mai hatte der Mann aus dem Keller ein Holzspalter gestohlen.

Autor

Bilder