Selb Schönwalder Kinder feiern ausgelassen

Silke Meier
Die Jungen wollten es wissen: Lieber die kleine Mundharmonika oder die große Querflöte? Foto: Silke Meier

Beim Weltkindertag vor und in der Schule bieten Vereine und Organisationen ein buntes Programm. Die Mädchen und Jungen amüsieren sich prächtig.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schönwald - Das war ein lustiger Weltkindertag am Freitag in Schönwald. Und lecker war er auch - es gab unter anderem frisch gebackene Waffeln. Und wer es schaffte, mit dem Arm über den Kopf die Waffel in den Mund zu stopfen, bekam einen Stempel.

Alle anderen Kinder bekamen natürlich auch einen "Leistungsnachweis". Mit genügend Stempeln von den sportlichen und kreativen Stationen bekam jedes Kind am Ende ein kleines Geschenk. Vor der Preisverteilung tanzten die Tanzmäuse, die Jüngsten in der Tanzsportabteilung des TV Schönwald.

Spannend waren auch die Erklärungen zu einem Wagen des BRK und die Wettkämpfe auf dem Parcours der Feuerwehr Schönwald. Da mussten die Kinder auf einem Seil entlang balancieren, eine Wegstrecke über Kästen zurücklegen oder über ein Gerüst klettern. Auch Musikinstrumente konnten ausprobiert werden, verschiedene Basteleien waren angeboten, Ballspiele, eine Fühlstraße und ein Kettcar-Wettrennen. Aus einem Fundus mit Kostümen konnten sich die Mädchen und Jungen verkleiden und ein zum Weltkindertag geschossenes Foto zur Erinnerung mit nach Hause nehmen. Die Eltern und Verwandten stärkten sich mit Kaffee und Getränken und an einem riesengroßen Kuchenbuffet.

Bilder