Lade Login-Box.
Topthemen: VER SelbFotos: Erstklässler in der RegionBlitzerwarnerBilder vom Wochenende

Selb

Selb: 51-Jähriger durchwühlt Schubfächer in Praxis

Ein Mann betritt am Donnerstag eine Selber Praxis. Er gibt vor, auf eine Patientin zu warten. Als er sich unbeobachtet fühlt, schlägt er zu.



Anmeldung. Praxis. Symbolfoto.
Anmeldung. Praxis. Symbolfoto.   Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Selb - Wie die Marktredwitzer Polizei mitteilt, wurde ihr ein versuchter Diebstahl gemeldet: Ersten Erkenntnissen zufolge ist ein Mann um kurz nach 11 Uhr in eine Selber Praxis in der Friedrich-Ebert-Straße gekommen. Dort habe er angegeben, auf eine Patientin warten zu wollen. Als er sich offensichtlich unbeobachtet fühlte, sei er hinter die Anmelde-Theke getreten. Dort habe er in Schubladen gewühlt.

Danach sei der Mann gegangen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Laut Erkenntnissen der Polizei handelt es sich um einen 51-Jährigen, welcher der Polizei Marktredwitz bestens bekannt sei. Gegen ihn wird in dieser Angelegenheit nun unter anderem wegen versuchten Diebstahls ermittelt.

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
23. 08. 2019
10:52 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Fahndungen Polizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Die Grenzpolizisten haben innerhalb eines Jahres Hunderte Straftaten aufgedeckt. Über diese Bilanz sind der Leiter der Grenzpolizeiinspektion Selb, Rudolf Hohenner, (vorne) und Stellvertreter Ralph Gebhardt stolz. Foto: Grenzpolizei

16.08.2019

Beamte mit einem besonders guten Näschen

Seit einem Jahr gibt es in Selb die Grenzpolizei. Die Männer und Frauen fahnden Tag und Nacht nach Straftätern und haben eine enorm hohe Trefferquote. » mehr

Der Leiter der Polizeiinspektion Marktredwitz, Robert Roth (rechts), und sein Stellvertreter Wolfgang Kemnitzer vor dem Eingang der neuen Wache in Selb.

08.08.2019

Neue Wache in Selb jetzt in Betrieb

Die Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz haben den Neubau an der Försterstraße bezogen. Der war eigentlich als Verwaltungsgebäude der Fahnder konzipiert. » mehr

ladendieb

12.08.2018

Ladendiebe flüchten mit zwei Autos

Ziemlich dreist sind zwei Ladendiebe am Samstagmittag bei einem Supermarkt in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße in Selb zu Werke gegangen. » mehr

Goller attackiert Politiker

24.08.2017

Goller attackiert Politiker

Der Selber übt weiter Kritik an der Auflösung der Polizeiinspektion. Er greift Eck und Herrmann scharf an. » mehr

Das Blaulicht an einem Polizeiauto

03.01.2018

Verbotenes Messer liegt in Porsche

Bei einer Verkehrskontrolle haben die Beamten der Polizeiinspektion Fahndung Selb einen Porsche Cayenne aus Niedersachsen angehalten und im Handschuhfach ein verbotenes Springmesser gefunden. » mehr

Udo Skrzypczak

08.10.2016

Mahnwache und Neubeginn gehen Hand in Hand

Nächste Woche brechen in Selb neue Zeiten an. Die Polizeiinspektion schließt, die PIF nimmt ihre Arbeit auf. Der SPD-Ortsverein ruft zum Protest auf. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Modenschau bei Frey in Marktredwitz

Modenschau bei Frey in Marktredwitz | 22.09.2019 Marktredwitz
» 28 Bilder ansehen

Bowlingbahn Kirchenlamitz Opening

Bowlingbahn Kirchenlamitz Opening | 22.09.2019 Kirchenlamitz
» 61 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Black Dragons Erfurt 6:5 n.P.

Selber Wölfe - Black Dragons Erfurt 6:5 n.P. | 22.09.2019 Selb
» 36 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
23. 08. 2019
10:52 Uhr



^