Selb Selber Reiter erfolgreich im Sattel

Über den vierten Platz freute sich Stefanie Spangler auf ,,Fiodor Royal‘‘. Foto: p

Gute Ergebnisse haben die Selber Reiter beim Dressur- und Springturnier des Hofer Reitvereins erzielt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Selb - Wie der Reitverein Selb mitteilt, war es für die meisten Teilnehmer das erste Auswärtsturnier in der laufenden Saison.

Den Anfang machte Stefanie Spangler mit ,,Fiodor Royal‘‘ in einer M-Dressur. Für beide war es erst der zweite Start in dieser Klasse. Am Ende freuten sie sich über einen guten vierten Platz. Celina Povenz stellte in der A-Dressur gleich zwei Pferde vor und konnte auch beide platzieren. Auf ,,Whittaker‘‘ erreichte sie Platz acht, mit ,,C’est le blanc‘‘ Platz zehn. Doch nicht nur im Dressursattel konnten die Selber schöne Erfolge erzielen. In der Stilspringprüfung der Klasse A* gelang Lena Wunderlich und ,,Ehrenrunde‘‘ der dritte Platz. In der anschließenden Springprüfung Klasse A** blieben die beiden fehlerfrei und landeten auf Platz acht.

Einen tollen Abschluss des Turniers lieferte Nils Heyne mit seinen Pferden ,,Licuido‘‘ und "Duke’s Manta Ray‘‘. So kam er in einer Stilspringprüfung der Klasse M mit hervorragenden Wertnoten auf die Plätze zwei und vier. Am Sonntag blieb er mit ,,Licuido‘‘ in einem weiteren M-Springen erneut ohne Fehler und setzte sich damit auf Platz vier. Mit seiner Stute ,,Duke’s Manta Ray‘‘ erreichte er den neunten Platz. red

Autor

Bilder