Lade Login-Box.
Topthemen: Kommunalwahl 2020Bilder vom WochenendeHof-GalerieBlitzerwarner

Selb

Spritztour in Schönwald endet vorzeitig

Mit einem Chrysler fuhr der Schüler von einem Grundstück auf eine öffentliche Straße. Dort stoppte ihn eine Zivilstreife.



Schönwald - Aufgrund einer illegalen Übungsfahrt ermittelt nun die Polizei gegen einen 43-Jährigen sowie gegen einen 17 Jahre alten Schüler. Wie aus dem Polizeibericht hervorgeht, erwischte eine Zivilstreife den Minderjährigen, als er mit einem Fahrzeug der Marke Chrysler aus einem Privatgrundstück in die Buchbacher Straße einbog. Dort stoppten ihn die Beamten.

Weil er ohne Führerschein auf einer öffentlichen Straße unterwegs war, muss sich der 17-Jährige nun auf eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefasst machen. Zudem ermittelt die Polizei auch gegen den 43-jährigen Fahrzeughalter, der dem Schüler erlaubt hatte, mit seinem Auto zu fahren.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 02. 2020
11:47 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Chrysler Fahrzeuge und Verkehrsmittel Fahrzeughalter Minderjährigkeit Polizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Blaulicht

27.11.2019

Mann baut Unfall mit gestohlenem Moped

Ein lauter Knall und die Folgen: Durch die Fahrerflucht kam am Dienstag der Diebstahl eines Mopeds in Selb ans Licht. Die Polizei sucht Zeugen. » mehr

Einer der auffälligsten Kreisel der Region ist der bei Selb: Heute würde diese Gestaltung mit der überdimensionalen Porzellankanne wohl nicht mehr genehmigt werden.

12.01.2020

Zu schnell und betrunken: Über den Selber Kreisel in den Graben

Polizei, BRK und Feuerwehr waren in der Nacht zum Sonntag in Einsatz, als ein Auto am Selber Kreisel verunglückt war. » mehr

Aktualisiert am 07.02.2020

Oberfranken

Tot: Fußgänger von Auto erfasst

Der 19-jährige Kulmbacher war als Fußgänger unterwegs, als er in Selb von einem Auto erfasst wurde. Zur genauen Unfallursache kann die Polizei noch nichts sagen. » mehr

Führerschein weg

21.11.2019

A 93: Mehrere Verkehrsteilnehmer stoppen betrunkene Autofahrerin

Eine betrunkene 47-Jährige ist am Mittwochabend ohne Licht auf der A 93 bei Selb gefahren. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer konnten die Frau zum Anhalten bewegen. » mehr

Flexibler und bedarfsgerechter soll der Öffentliche Personennahverkehr in Selb werden. Deswegen startet in zwei Wochen der Bedarfsverkehr. Foto: Florian Miedl

28.11.2019

In Selb heißt es bald "Bei Anruf Bus"

Am 15. Dezember beginnt der Bedarfsverkehr. Dann fahren Kleinbusse nach dem konkreten Wunsch der Passagiere. Die können sich telefonisch anmelden. » mehr

Rettungsgasse

17.07.2019

Unfall bei Schönwald: Ungeduldiger Autofahrer nutzt Rettungsgasse

Um den Stau nach einem Unfall auf der A 93 bei Schönwald zu umgehen, ist ein Autofahrer kurzentschlossen in die Rettungsgasse eingebogen. Weit kam er dort allerdings nicht. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Auto brennt in Hof Hof

Auto brennt in Hof | 23.02.2020 Hof
» 4 Bilder ansehen

Buchwaldfasching in Selb Selb

Buchwaldfasching in Selb | 22.02.2020 Selb
» 45 Bilder ansehen

EC Peiting vs. Selber Wölfe

EC Peiting vs. Selber Wölfe | 21.02.2020 Peiting
» 44 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 02. 2020
11:47 Uhr



^