Selb Stadträtin spricht für Vielitz und Vielitz-Siedlung

Als gewählte Vertreterin fühlt sich Ramona Jülke- Miedl als Sprecherin ihres Ortsteils. Sie wohnt dort seit drei Jahren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Selb - "Vielitz und Vielitz-Siedlung werden auch künftig eine Ortsprecherin haben." Das teilt Stadträtin Ramona Jülke-Miedl (Aktive Bürger) im Zusammenhang mit dem Artikel "Vielitz bleibt ohne Ortssprecher" mit. Dass diese Aufgabe von einem Stadtrat übernommen wird, sei seit Jahrzehnten in der Geschäftsordnung des Selber Stadtrats so geregelt.

Jülke-Miedl schreibt: "Vor drei Jahren habe ich mit meiner Familie ein Haus in der Adolf-Kolping-Straße erworben. Unser Grundstück liegt auf der Gemarkung Vielitz. Nachdem Rudolf Pruchnow, der als Mitglied des Stadtrats automatisch Ortssprecher für Vielitz und Vielitz-Siedlung war, bei den Kommunalwahlen 2020 nicht mehr angetreten ist, habe ich als Stadträtin und Anwohnerin dieses Amt nun übernommen." Auch in anderen Ortsteilen übernähmen die dort wohnenden Stadträte das Amt des Ortssprechers automatisch und verträten ihre Ortsteile im Stadtrat: Willy Neupert für Steinselb und Heidelheim, Susann Fischer für Unterweißenbach, Erwin Benker für Erkersreuth, Klaus Meier für Längenau, Dr. Klaus von Stetten für Wildenau und Lauterbach.

"Auch ich werde mich neben meinem Engagement für alle Selberinnen und Selber ganz besonders für den Ortsteil Vielitz und Vielitz Siedlung einsetzen und die Interessen der Einwohner dort im Stadtrat vertreten. Die Vielitzer können mir Vorschläge und Sorgen gerne unter ramona_ juelke@gmx.de oder telefonisch unter 09287/5009951 mitteilen oder ein Gespräch mit mir führen. Als Stadträtin bin ich auch über die Postanschrift Stadt Selb, Ludwigstraße 6, 95100 Selb, zu erreichen. Ich freue mich auf jede Rückmeldung." red

Autor

Bilder