Selb Straßenausbau und neuer Parkplatz

In den kommenden Wochen stehen mehrere große Ausbaumaßnahmen in Selb an - so zum Beispiel der Parkplatz am Ortseingang von Spielberg, der vor allem den Besuchern des Mountainbike-Parks auf dem Kornberg zur Verfügung stehen soll.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie Bauamtsleiter Helmut Resch in der jüngsten Stadtratssitzung erläuterte, findet am 16. Juli die Submission, also der Eröffnungstermin der eingegangenen Angebote statt. Gebaut werden soll der Parkplatz dann im August und September.

Eine weitere Großmaßnahme wird der Ausbau der Christoph-Krautheim-Straße sein. Die Arbeiten für den ersten Bauabschnitt sind laut Resch schon vergeben, man warte nun noch auf den Terminplan. Natürlich werde man die Termine mit den Anliegern abstimmen und sie ausführlich informieren.

Zudem soll die Passage zwischen der Ludwig- und der Schillerstraße demnächst die noch fehlenden Teile bekommen. Geplant sind dort Stahlgerüst-Konstruktionen mit kleinen Dächern sowie Spielgeräte auf den bereits eingebauten Fallschutzmatten. Submission ist hier am 9. Juli, dann sollen die Arbeiten zügig weitergehen. ago

Autor

Bilder