Lade Login-Box.
Topthemen: KinderfilmfestAutonomes Fahren in OberfrankenBilder vom WochenendeBlitzerwarner

Selb

Überholversuch geht schief - Fahrer schwer verletzt

Weil er bei Gegenverkehr einen Lkw überholen wollte, ist ein 31-Jähriger mit seinem Auto von der Fahrbahn zwischen Selb und Asch abgekommen und hat sich mehrmals überschlagen.



Mehrmals überschlagen hat sich das Auto eines Berliners nach einem misslungenen Überholmanöver am Montagabend auf der Staatsstraße bei Erkersrsreuth. Der Wagen landete auf dem Flurbereinigungsweg. Foto: Feuerwehr Selb
Mehrmals überschlagen hat sich das Auto eines Berliners nach einem misslungenen Überholmanöver am Montagabend auf der Staatsstraße bei Erkersrsreuth. Der Wagen landete auf dem Flurbereinigungsweg. Foto: Feuerwehr Selb  

Selb - Einen Schwerverletzten hat ein Unfall am Montag gegen 19.15 Uhr auf der Staatsstraße bei Erkersreuth gefordert. Wie die Polizei mitteilt, war der Berliner in Richtung Grenze unterwegs und wollte einen Lastwagen überholen. Weil ihm bei dem Überholmanöver Fahrzeuge entgegenkamen, wich der Fahrer nach links in den Straßengraben aus. Daraufhin überschlug sich sein Wagen mehrmals und blieb schließlich auf dem angrenzenden Forstbereinigungsweg liegen. Der Mann verletzte sich schwer und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Unfallort im Einsatz waren die Feuerwehren Erkersreuth und Selb mit mehreren Fahrzeugen und zwei Dutzend Helfern. Die stellten den Wagen wieder auf, banden ausgelaufenes Benzin, klemmten die Batterie ab und sicherten die Unfallstelle.

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 01. 2020
12:05 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Debakel Fahrer Lastkraftwagen Polizei Schäden und Verluste
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Bilanz Blitzer Bayern

30.12.2019

A 93: Alle 36 Sekunden ein Raser

Am Sonntag misst die Verkehrspolizei Hof an der A 93 bei Selb die Geschwindigkeiten der Autos und Lastwagen. Zwanzigmal ist der Führerschein weg. » mehr

Blaulicht

27.11.2019

Mann baut Unfall mit gestohlenem Moped

Ein lauter Knall und die Folgen: Durch die Fahrerflucht kam am Dienstag der Diebstahl eines Mopeds in Selb ans Licht. Die Polizei sucht Zeugen. » mehr

Weil er nicht rechtzeitig gebremst hat, ist in Selb ein Bus auf ein Auto aufgefahren. Symbolbild

31.10.2019

Selb: Vollbesetzter Bus fährt auf Auto auf

Weil er nicht rechtzeitig gebremst hat, ist in Selb ein Bus auf ein Auto aufgefahren. Im Bus saßen 40 Fahrgäste. » mehr

Blaulicht Polizei

10.10.2019

A 93: Auto überschlägt sich nach Kollision mit Holz-Laster - zwei Verletzte

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen hat am frühen Mittwoch ein Verkehrsunfall auf der A93 bei Selb geführt. » mehr

Einer der auffälligsten Kreisel der Region ist der bei Selb: Heute würde diese Gestaltung mit der überdimensionalen Porzellankanne wohl nicht mehr genehmigt werden.

12.01.2020

Zu schnell und betrunken: Über den Selber Kreisel in den Graben

Polizei, BRK und Feuerwehr waren in der Nacht zum Sonntag in Einsatz, als ein Auto am Selber Kreisel verunglückt war. » mehr

Böller

28.12.2019

Autofahrer hat 1160 verbotene Böller dabei - sogar im Motorraum

An Silvester kräftig krachen lassen - das wollte ein 19-Jähriger aus Offenbach am Main, der am Freitag bei Hohenberg an der Eger unterwegs waren. Zuvor hat er rund 1160 Böller in Tschechien gekauft und sie überall im Aut... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Verkehrsminister Scheuer in Rehau

Verkehrsminister Scheuer in Rehau | 21.01.2020 Rehau
» 59 Bilder ansehen

Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas Marktredwitz

Gala-Abend Faschingsgilde in Marktredwitz | 18.01.2020 Marktredwitz
» 37 Bilder ansehen

EV Lindau - Selber Wölfe 3:2 Lindau

EV Lindau - Selber Wölfe 3:2 | 19.01.2020 Lindau
» 42 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 01. 2020
12:05 Uhr



^