Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerHofer Volksfest 2019Video: Lagerleben Collis Clamat

Selb

Unfall bei Schönwald: Ungeduldiger Autofahrer nutzt Rettungsgasse

Um den Stau nach einem Unfall auf der A 93 bei Schönwald zu umgehen, ist ein Autofahrer kurzentschlossen in die Rettungsgasse eingebogen. Weit kam er dort allerdings nicht.



Am Dienstagabend ereignete sich auf der A 93 bei Schönwald in Fahrtrichtung Norden ein Verkehrsunfall. Eine 30-jährige Frau war mit ihrem Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in die Schutzplanke gekracht. Mit im Auto saß ihr Sohn. Beide kamen mit dem Schrecken davon. Am Fahrzeug und der Schutzplanke entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 7500 Euro, teilt die Polizei am Mittwoch mit.

Während der Unfallaufnahme musste die Autobahn wegen Reinigungsarbeiten für etwa 30 Minuten gesperrt werden. Die Rettungsgasse wurde durch die Verkehrsteilnehmer vorbildlich gebildet, lobt die Polizei. Eilig hatte es jedoch doch ein 44-jähriger Autofahrer aus Berlin. Er war der Meinung, die Rettungsgasse zum Zwecke seines schnelleren Fortkommens nutzen zu müssen und fuhr durch  bis zur Unfallstelle durch, wo er wurde von den Polizeibeamten  in Empfang genommen wurde. Auf ihn wartet nun ein empfindliches Bußgeld.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 07. 2019
09:19 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Autofahrer Debakel Fahrzeuge und Verkehrsmittel Polizei Unfallaufnahme Unfallorte Verkehrsteilnehmer Verkehrsunfälle
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Wagen hebt ab, prallt gegen Baum und fängt Feuer: Fahrer schwer verletzt

09.06.2019

Auto hebt ab, kracht gegen Baum und fängt Feuer: Fahrer schwer verletzt

Am späten Samstagabend ist es auf der Kreisstraße zwischen Selb und Schönwald zu einem dramatischen Verkehrsunfall gekommen. Ein 36-Jähriger aus Schönwald wurde dabei schwer verletzt. » mehr

08.05.2019

Selber baut Unfall mit 4,7 Promille

Er rammte drei Autos und legte sich danach ins Bett: Mit mehr als 4,7 Promille setzte sich ein 50-jähriger Selber hinters Steuer seines Wagens. » mehr

Rettungswagen im Einsatz

08.03.2019

Auto prallt gegen Baum - Fahrer verletzt

Ein Autofahrer kommt in Selb von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Mit dem Rettungswagen wird er ins Krankenhaus eingeliefert. » mehr

Polizei Blaulicht

20.12.2018

Kleintransporter kippt auf der A 93 um

Ein Kleintransporter ist zwischen Schönwald und Selb auf der Autobahn umgekippt. Die rechte Fahrspur war für einige Zeit gesperrt. » mehr

Unfall-Warnung

27.03.2019

Schwerer Unfall bei Schönwald: SUV komplett zerstört

Schaden in Höhe von 85.000 Euro ist am Dienstagvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der A 93 bei Schönwald entstanden. » mehr

Fahrradklingel

20.06.2019

Unbekannter Radler tritt Selber in den Unterleib

Ein 24-jähriger Selber ist am Mittwochabend in der Stadt mit seinem Auto unterwegs. Ein Radfahrer schneidet ihm den Weg ab. Dann zeigt der Radler dem 24-Jährigen den Stinkefinger. Doch nicht genug. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lkw bleibt in Hof unter Brücke stecken Hof

Lkw bleibt in Hof unter Brücke stecken | 23.08.2019 Hof
» 16 Bilder ansehen

SonneMondSterne Saalfeld

SonneMondSterne-Festival | 10.08.2019 Saalburg
» 122 Bilder ansehen

SpVgg Bayern Hof - SC Eltersdorf

SpVgg Bayern Hof - SC Eltersdorf | 23.08.2019 Hof
» 38 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 07. 2019
09:19 Uhr



^