Selb Vermisster 78-Jähriger aus Schönwald ist wohlauf

Bei der Suche nach einer Vermissten ist ein Hubschrauber der Polizei im EInsatz (Symbolbild). Foto: Archiv/dpa,Wolfram Kastl

Glückliches Ende einer groß angelegten Vermisstensuche: Der 78-jähriger Wanderer aus Schönwald, der seit Dienstag als vermisst galt, wurde am Kornberg aufgegriffen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schönwald - Am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr war der Senior aus Schönwald zu einer Wanderung in unbekannte Richtung aufgebrochen; seitdem fehlte von ihm jede Spur. Nun können Verwandte und Freunde aufatmen. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Mann, der Anzeichen von Demenz zeigt, am Freitagvormittag am Großen Kornberg aufgegriffen. Nach ersten Untersuchungen durch das BRK gehe es ihm soweit gut.

Nach dem 78-Jährigen war in einer groß angelegten Aktion gesucht worden: Zusätzlich zu den Suchmaßnahmen der Polizei, hatten Bewohner aus Schönwald und Umgebung sowie Bekannte des 78-Jährigen in privater Initiative Suchtrupps gebildet. Die etwa 300 Personen konzentrierten ihre Suche am Donnerstag vor allem auf das Gebiet um den Kornberg. Die Polizei war seit Dienstag mit zahlreichen Einsatzkräften - darunter Hundeführer und ein Polizeihubschrauber - unterwegs und suchte am Donnerstag verstärkt in Richtung Selb-Plößberg - Reichenbach - tschechische Grenze.

Autor

Bilder