Selb Wieder Gottesdienst in Selb-Plößberg

Am Sonntag, 16. August, gibt es erstmals seit Beginn der Corona-Einschränkungen im März wieder einen evangelischen Gottesdienst in Selb-Plößberg - allerdings im Jochen-Klepper-Haus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zuletzt konnten wegen der Corona-Abstandsregeln keine Gottesdienste in der zu kleinen Martin-Luther-Kirche mehr stattfinden. Wegen des Mindestabstands zwischen Altar und Kanzel hätten hier nur drei oder vier Personen am Gottesdienst teilnehmen können. Um jedoch in Selb-Plößberg wieder Gottesdienste feiern zu können, weicht die Kirchengemeinde bis Dezember ins Jochen-Klepper-Haus aus.

Im großen Saal werden voraussichtlich 40 bis 50 Besucher teilnehmen können. Für die musikalische Begleitung sorgt am Sonntag Gerhard Kießling auf dem E-Piano. Pfarrer Dr. Jürgen Henkel sagt: "Wir hoffen, dass es wenigstens zu Weihnachten wieder möglich ist, unter relativ normalen Umständen in der Martin-Luther-Kirche Gottesdienste zu feiern. Wenn sich die Corona-Lage entspannt, feiern wir wieder früher in der Kirche." Auftakt für die Gottesdienste im Klepper-Haus ist also am Sonntag; dann lädt die Kirchengemeinde um 9.30 Uhr zum Gottesdienst ins Jochen-Klepper-Haus ein. red

Autor

Bilder