Wirtschaft "Deutschland ist Schlusslicht"

Vom Susanne Tomis-Nedvidek
Für das erwartete Enkelkind steht bereits ein elektrischer Alfa Romeo Brera bereit. Momentan sitzt Kater Felix darin. Joachim Lenkeit selbst ist in Sachen E-Auto ein Pionier. Er fährt seit rund 15 Jahren ein dreirädriges Solarmobil. Foto: Tomis-Nedvidek Quelle: Unbekannt

Ein Elektroauto fürs erwartete Enkelkind steht schon bereit. Doch Solarmobilpionier Joachim Lenkeit vermisst bei anderen das Umdenken. Mit den deutschen Autobauern geht er hart ins Gericht: Sie hätten kein wirkliches Interesse an E-Autos.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder