Wunsiedel 19-Jähriger greift Sicherheitswacht an

Auf die Streife der Sicherheitswacht ist am Samstag ein 19 Jahre alter Mann in Wunsiedel losgegangen. Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa Quelle: Unbekannt

Mächtigen Ärger mit der Sicherheitswacht und der Polizei hat sich am Samstag ein 19 Jahre alter Mann in Wunsiedel eingehandelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wunsiedel - Wie die Polizei berichtet, kontrollierten zwei Männer der Sicherheitswacht um 20.55 Uhr am Wunsiedler Busbahnhof den 19-Jährigen, der Alkohol konsumierte. Da nach der Stadtsatzung in diesem Bereich ein Alkoholverbot besteht, sprachen die beiden Sicherheitswacht-Männer den jungen Mann darauf an. Der reagierte gleich rabiat: Er beleidigte die beiden mit verschiedensten Begriffen.

Aus diesem Grund riefen die Wachmänner eine Polizeistreife zur Unterstützung. Noch bevor diese am Einsatzort eintraf, versuchte der 19-Jährige, einen Mann der Sicherheitswacht anzugreifen. Dieser setzte zur Verteidigung sein Pfefferspray ein. Schließlich musste der Angreifer von den eintreffenden Polizeibeamten gefesselt werden, da er weiter sehr aggressiv war und die beiden Männer der Sicherheitswacht beleidigte. Die Beamten riefen einen Rettungswagen, um den Beschuldigten die Augen mit Wasser zu spülen. Danach nahmen die Polizisten den jungen Mann zur weiteren Sachbearbeitung mit zur Wunsiedler Dienststelle. Ein Atemalkoholtest bei dem Beschuldigten ergab einen Wert von 1,86 Promille. Der 19-Jährige befand sich weiterhin in einer schwankenden Gemütsverfassung.

Als er sich beruhigt hatte, nahmen ihm die Beamten die Handfesseln ab. Kurz darauf wurde er, ohne ersichtlichen Grund, wieder aggressiv und schlug die Scheibe einer Tür der Polizeiinspektion Wunsiedel ein, wobei er sich leicht die Hand aufschürfte. Nachdem er sich beruhigt hatte, konnte ihn seine Mutter abholen.

Der junge Mann hat nun mit mehreren Strafanzeigen zu rechnen. Die Sicherheitswacht und die eingesetzten Polizeibeamten wurden nicht verletzt. red

Autor

Bilder