Wunsiedel 50.000. Besucher im Felsenlabyrinth

50 000. Besucher im Felsenlabyrinth Quelle: Unbekannt

Groß war die Freude der Familie Felgner, als sie gestern von Bürgermeister Nicolas Lahovnik am Eingang des Wunsiedler Felsenlabyrinths empfangen wurde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die fünfköpfige Familie hatte am Donnerstag kurz nach 10 Uhr die 50.000er-Besuchermarke der Touristen-Attraktion geknackt. Zum Dank erhielten die Gäste aus dem Erzgebirge Gutscheine für den Eintritt ins Felsenlabyrinth, in den Greifvogelpark und zu den Luisenburg-Festspielen. "Obwohl der Landschaftsgarten wegen Corona sechs Wochen später als normal geöffnet wurde, läuft es super", sagte Lahovnik. Voriges Jahr sei die Besuchermarke gerade mal eine Woche früher überschritten worden. Auch die neue Labyrinth-App werde von den Besuchern gut angenommen. "Vorhin ist der erste Reisebus des Jahres mit 50 Gästen aus dem Vogtland am Labyrinth angekommen", berichtete Wunsiedels Tourismusmanagerin Melanie Wehner-Engel. Der Landschaftsgarten sei bei deutschen, aber auch internationalen Gästen beliebt. Speziell am Wochenende seien gut 1000 Besucher täglich die Regel. "Wir sind schon zum dritten Mal hier im Labyrinth", sagte die Familie Felgner, "und die Kinder sind immer wieder begeistert." Text und Foto: D. Tr.

Autor

Bilder