Wunsiedel Bewaffneter Raubüberfall: 16-Jähriger festgenommen

Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel. Foto: picture alliance / dpa/Archiv

Ein 16-Jähriger hat am Donnerstagnachmittag mit einer Waffe eine Bäckerei in Wunsiedel überfallen. Der Tatverdächtige wurde von den Polizeibeamten vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wunsiedel - Gegen 16.45 Uhr betrat der 16-Jährige aus Wunsiedel vermummt eine Bäckerei im Stadtgebiet Wunsiedel, wie die Polizei berichtet. Er richtete eine Schusswaffe auf eine Mitarbeiterin der Bäckerei und gab ihr einen Zettel mit einer Geldforderung. Ein Zeuge griff ein, woraufhin der Jugendliche die Flucht ergriff. Er ließ dabei die Schusswaffe am Tatort zurück. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Schreckschussrevolver gehandelt hatte.

Eintreffende Polizeibeamte nahmen den Jugendlichen im Umfeld des Tatortes vorläufig fest. Er wird sich wegen seines Handelns rechtlich verantworten müssen.

Autor

Bilder