Wunsiedel Blaues Pferd erhitzt die Gemüter

Von Beate Bühnemann
Auf dem Schulhof wurde ein Pferd einer künstlerisch gestalteten Gruppe blau angemalt. Die anderen Pferde sollten ebenfalls noch farbige Anstriche erhalten. Ob es dazu kommt, ist unklar, das blaue Pferd kommt nicht überall gut an. Foto: Bühnemann Foto:  

Weißenstadt - Auf Feten und Partys, in Discos und Bierzelten geht's rund, wenn das Lied vom "Roten Pferd" ertönt. Weißenstadt - vielleicht animiert von diesen Hit - hat nun sein "blaues Pferd". Dies sorgt aber nicht für heitere Ausgelassenheit, sondern vielmehr für Ärger. Wie jüngst im Stadtrat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.