Wunsiedel Dreiste Diebe fliehen mit vollem Einkaufswagen

Bietet Platz und schafft Abstand: der Einkaufswagen Foto: Gina Sanders

An Dreistigkeit kaum zu überbieten ist der Diebstahl eines Trios in einem Verbrauchermarkt in Wunsiedel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wunsiedel – Wie die Polizei berichtet, machte am Freitagnachmittag ein Kunde die Beschäftigten des Verbrauchermarktes in der Egerstraße darauf aufmerksam, dass gerade drei Personen mit einem vollen Einkaufswagen den Markt über den Eingang verlassen hätten. Die drei Unbekannten konnten nicht mehr gestoppt werden. Als eine Person die Tatverdächtigen ansprach, taten diese so, als würden sie nichts verstehen und fuhren einfach weg. Das ausländische Kennzeichen konnte der Zeuge aber notieren. Der Schaden für den Verbrauchermarkt konnte bislang nicht beziffert werden.

Eine Recherche ergab, dass auf diese Weise bereits bei anderen Verbrauchermärkten Waren gestohlen wurden: Zwei Personen halten von außen die Eingangstüren auf, während der Dritte mit dem vollen Einkaufswagen durch den Eingang hinausfährt, um dann mit der Beute abzubrausen. Nun wird wegen Bandendiebstahls über den ausländischen Halter ermittelt.

Autor

Bilder