Weißenstadt - Stephan Gesell, Geschäftsführer der gut ausgelasteten Kurzentren in Weißenstadt und in Waren an der Müritz, versteht etwas von Gastronomie: Er weiß, dass Häppchen den Appetit anregen. Dieser Häppchen-Strategie folgt Gesell, wenn es um Informationen über sein jüngstes und ehrgeizigstes Projekt geht: Im April 2016 soll das 62,5 Millionen Euro teure Kurzentrum Siebenstern mit Vier-Sterne-Wellness-Hotel, Edel-Therme und zahllosen Therapie-Möglichkeiten eröffnen, gab er am Montag bei einer Pressekonferenz im Kurzentrum am Weißenstädter See bekannt. Dieses heißt ab sofort Kurzentrum Seeblick, um es von dem neuen, mehr als doppelt so großen Kurzentrum Siebenstern zu unterscheiden, das nicht weit entfernt auf einem neun Hektar großen Areal an der südlichen Seespitze hinter der Staatsstraße entstehen soll.

Lesen Sie unseren ausführlichen Bericht dazu am Dienstag in der Wunsiedler Frankenpost.