Wunsiedel Wunsiedel: Drei Kinder schänden Gräber

Ein Trauerengel auf dem Hauptfriedhof in Frankfurt am Main. Bei den Friedshofsgebühren gibt es große Unterschiede. Foto: Arne Dedert

Am Mittwochmorgen geht bei der Polizei Wunsiedel erneut eine Anzeige ein: Unbekannte hatten wieder ein Grab auf dem Friedhof geschändet. Dann ist eine Zeugin zur Stelle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach der erneuten Anzeige vom Mittwochmorgen beobachtete dann am Mittag eine Zeugen, wie drei Buben zwei Engel und ein Terrakotta-Herz beschädigten. Die Frau hielt die Jungen am Friedhof fest, bis die Beamten eintrafen.

Die zwei Siebenjährigen und der Neunjährige mussten mit auf die Wache. Es stellte sich heraus, dass die Jungen jedes Mal auf dem Schulweg über den Friedhof liefen und dort Gegenstände auf den Gräbern zerstörten.

Nach der Aufnahme der Anzeigen übergab die Polizei die Kinder den Erziehungsberechtigten.

Autor

Bilder