RENNEN

Eine der vielseitigsten deutschen Schauspielerinnen: Marie Bäumer.

12.11.2018

Kunst und Kultur

Romy-Darstellerin Marie Bäumer für Europäischen Filmpreis nominiert

Nachdem das Romy-Schneider-Porträt "3 Tage in Quiberon" bereits beim Deutschen Filmpreis abgeräumt hat, ist Hauptdarstellerin Marie Bäumer nun auch beim Europäischen Filmpreis im Rennen. In der Königs... » mehr

Donald Trump

11.11.2018

Brennpunkte

US-Wahlen: Neuauszählung von Stimmen in Florida

Mehrere Tage ist die US-Wahl schon her, aber vorbei ist sie noch nicht. In Florida werden zwei Rennen neu ausgezählt, weil die Ergebnisse so knapp sind. Trump und seinen Republikanern passt das gar ni... » mehr

Marie Bäumer

10.11.2018

Boulevard

Marie Bäumer für Europäischen Filmpreis nominiert

Nachdem das Romy-Schneider-Porträt «3 Tage in Quiberon» bereits beim Deutschen Filmpreis abgeräumt hat, ist Hauptdarstellerin Marie Bäumer nun auch beim Europäischen Filmpreis im Rennen. In der Königs... » mehr

Donald Trump

10.11.2018

Brennpunkte

US-Wahlen: In Florida werden Stimmen neu ausgezählt

Die US-Kongresswahl ist schon mehrere Tage her, aber vorbei ist sie noch nicht. In zwei Rennen in Florida wird nun neu ausgezählt, weil die Kandidaten so nah beieinander liegen. Trump und seinen Repub... » mehr

07.11.2018

Schlaglichter

Republikaner verlieren Senatssitz in Nevada

Bei den Kongresswahlen in den USA haben die Republikaner von Präsident Donald Trump ihren Senatssitz in Nevada verloren. Beim Rennen in dem westlichen Bundesstaat verlor der republikanische Amtsinhabe... » mehr

Training auf historischem Terrain. Nur 100 Kilometer von dem Ort entfernt, wo 1945 die erste Kernwaffe gezündet wurde, absolvierte Daniel Rosenberg (rechts) ein Trainingscamp mit der Bundeswehr. Foto: Bundeswehr

06.11.2018

Regionalsport

Rosenbergs neue Liebe für Afrika

Daniel Rosenberg von der LG Hof zieht es in den Süden. Am heutigen Mittwoch fliegt er zur Militär-WM nach Angola. Es soll nicht sein letzter Start in Afrika bleiben. » mehr

Christoph Vejdovsky. Foto: Sat 1

02.11.2018

Fichtelgebirge

Weißenstädter bleibt im Rennen

Bei "The Taste" kommt Christoph Vejdovsky eine Runde weiter. Mit Gams Sous-vide punktet er sich nach vorn. Im Team kochen die Kandidaten "Erntedank-Löffel". » mehr

29.10.2018

Schlaglichter

Nach Merkels angekündigtem Rückzug Rennen um Nachfolge

Nach Angela Merkels angekündigtem Rückzug vom CDU-Vorsitz läuft das Rennen um die Nachfolge. Beim CDU-Parteitag Anfang Dezember soll diese geregelt werden: Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer... » mehr

Felix Neureuther

28.10.2018

Sport

Kein Rennen für Neureuther: Riesenslalom in Sölden abgesagt

Auf die Standortbestimmung Sölden müssen die Skirennfahrer auch in diesem Jahr verzichten. War in den vergangenen Wochen zu wenig Schnee das Problem beim Training, kam am Sonntag zu viel für ein siche... » mehr

Viktoria Rebensburg

26.10.2018

Sport

Rebensburg bei Alpin-Start in Sölden größte Hoffnung

Bei Felix Neureuther ist die Frage, ob er nach seinen Rückenschmerzen starten kann. Für die Rennen in Sölden grundsätzlich ist die Frage, ob sie bei der Wetteraussicht überhaupt stattfinden. Bei Vikto... » mehr

Marc Márquez

21.10.2018

Sport

Kuriose Verletzung: Márquez feiert schmerzhaften WM-Titel

Motorrad-Star Marc Márquez holt zum siebten Mal den WM-Titel. In der MotoGP bleibt der Spanier das Maß der Dinge. Auf der Ehrenrunde aber passiert Marquez ein seltsames Missgeschick. » mehr

Manfred Weber

19.10.2018

Brennpunkte

Kandidaten-Kür vor Europawahl: Wer kann Juncker nachfolgen?

Bei der Europawahl im kommenden Jahr wird nicht nur über die Besetzung des Parlaments entschieden - sondern auch über die des höchsten Amts in der EU. Wer sind die Männer, die Kommissionspräsident wer... » mehr

Lewis Hamilton

18.10.2018

Sport

Lewis Hamilton: «Das Beste noch vor mir»

Für Lewis Hamilton fühlt sich seine Fahrt in den Kreis der Formel-1-Legenden noch immer «völlig unwirklich» an. Ruhm sei für ihn kein Ansporn, behauptet der Brite im dpa-Interview kurz vor dem nächste... » mehr

Werden sie zusammen kommen? Hubert Aiwanger, Landesvorsitzender der Freien Wähler in Bayern (links) und der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU), stellen sich im Anschluss an ihr Treffen den Fragen der versammelten Presse. Foto: Matthias Balk/dpa

17.10.2018

Oberfranken

Söder legt sich noch nicht fest

Die CSU würde am liebsten mit den Freien Wählern koalieren. Doch die Gespräche führten noch nicht zu einem Ergebnis - auch die Grünen sind noch im Rennen. » mehr

Sebastian Vettel

17.10.2018

Überregional

Showtime in den USA: Vettel will Hamilton-Krönung verhindern

Dass Lewis Hamilton zum fünften Mal Formel-1-Weltmeister wird, ist längst keine Frage mehr. Schon in Austin kann der britische Mercedes-Pilot seinen nächsten Titel perfekt machen. Doch sein Rivale Seb... » mehr

Einträchtig hängen die Plakate der Direktkandidaten von CSU, Freien Wähler und SPD auch am Tag nach der Wahl übereinander. Am Sonntag haben sie sich in einigen Gemeinden des Landkreises Kulmbach ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert.	Foto: Gabriele Fölsche

15.10.2018

Region

CSU kommt mit einem blauen Auge davon

Martin Schöffel verteidigt sein Direktmandat im Landkreis Kulmbach. Nur in zwei Gemeinden hat Inge Aures die Nase vorn, in Wirsberg machte Rainer Ludwig das Rennen. » mehr

Hinterzarten liegt Simon Hüttel für ein paar Sekunden zu Füßen. Er war bei der deutschen Junioren-Meisterschaft nicht zu schlagen.	Fotos: Marion Grumbd/DSV

15.10.2018

FP-Sport

Star von morgen?

Simon Hüttel ist gerade voll auf der Überholspur. Der Nordische Kombinierer aus Wunsiedel ist erneut deutscher Junioren- Meister. Für den Winter hat er große Ziele. » mehr

Historisch

14.10.2018

Überregional

Ironman: Historischer Hawaii-Triumph von Patrick Lange

Ein Rennen für Geschichts- und Drehbücher. Patrick Lange wiederholt seinen WM-Triumph in einer Fabelzeit. Er durchbricht die Acht-Stunden-Marke und hält um die Hand seiner Freundin an. Bei den Frauen ... » mehr

Patrick Lange

12.10.2018

Überregional

Weltmeister Lange: Am Ende des Tages zählt nur Hawaii

Er ist der, den es zu schlagen gilt. Er ist der, vor dem am Ende alle Angst haben. Patrick Lange tritt als WM-Titelverteidiger an, seine Stärke kommt beim abschließenden Marathon. Dass er seit Hawaii ... » mehr

Anne Haug (links) und Andreas Dreitz zählen zum erweiterten Favoritenkreis auf Hawaii. Fotos: obs/Canyon Bicycles GmbH/Tino Pohlmann/BKK Mobil Oil/Imago

10.10.2018

FP-Sport

Zwei, die die Favoriten ärgern können

Anne Haug aus Bayreuth und Andreas Dreitz aus Lichtenfels starten am Samstag in Hawaii. Sie zählen zu den Geheimfavoriten. » mehr

Oscar - Trophäe

09.10.2018

FP

87 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar

87 Länder bewerben sich für 2019 um den Oscar in der Sparte nicht-englischsprachiger Film. Das teilte die Oscar-Akademie am Montag im kalifornischen Beverly Hills mit. » mehr

Oscar - Trophäe

09.10.2018

Deutschland & Welt

87 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar

Für Deutschland geht Florian Henckel von Donnersmarck mit «Werk ohne Autor» über ein bewegendes Künstlerschicksal im Nachkriegsdeutschland in den Wettbewerb. Die Konkurrenz ist groß. » mehr

08.10.2018

Deutschland & Welt

87 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar

Los Angeles (dpa) - 87 Länder bewerben sich für 2019 um den Oscar in der Sparte nicht-englischsprachiger Film. Das teilte die Oscar-Akademie im kalifornischen Beverly Hills mit. Unter den Kandidaten f... » mehr

Pokalübergabe

30.09.2018

Überregional

Sieggeschenk für Hamilton lässt Vettels Chancen schwinden

Sebastian Vettel hat die WM nicht mehr in seinen Händen. Widersacher Lewis Hamilton zieht mit dem Sieg in Sotschi weiter davon. Auch weil Mercedes den zweiten Formel-1-Silberpfeil per Teamorder optima... » mehr

25 000 Zuschauer säumten die Strecken in der Lenzerheide bei der Mountainbike-Weltmeisterschaft. In der Schweiz ist die Sportart deutlich beliebter als in Deutschland. Der Helmbrechtser Martin Gluth will in der Region zumindest mehr Fans für seine Leidenschaft begeistern. Foto: Thomas Weschta

28.09.2018

FP-Sport

Die Bürde des Startplatzes

Der Mountainbike-Profi Martin Gluth aus Helmbrechts peilt den Sprung in die Weltspitze an. Auf dem Weg dorthin kämpft er nicht nur mit der starken Konkurrenz. » mehr

Training

28.09.2018

Überregional

«Kein guter Tag»: Vettel erleidet Rückschlag in Sotschi

Sebastian Vettel will in Russland seine wohl letzte WM-Chance ergreifen. Der Auftakt zu diesem so wichtigen Grand-Prix-Wochenende verläuft für den Ferrari-Star aber keineswegs optimal. » mehr

Hoffnung

27.09.2018

Überregional

Vettel setzt weiter auf WM-Wende: «Nicht ablenken lassen»

Noch kann Sebastian Vettel sogar aus eigener Kraft mit Ferrari Formel-1-Weltmeister werden. Dafür muss er aber einen großen Rückstand auf WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton aufholen. Vettel setzt auf ein... » mehr

Mick Schumacher

23.09.2018

Überregional

Spielberg-Gala von Mick Schumacher - Auf dem Weg zum Titel

Fünf Siege nacheinander, Führung in der Gesamtwertung. Mick Schumacher wird als Topfavorit auf den Titel zum Heimfinale der Formel 3 reisen. Er selbst schaut nicht auf die Tabelle, auf den Sohn von Re... » mehr

23.09.2018

Deutschland & Welt

Schumacher setzt Siegesserie fort

Spitzenreiter Mick Schumacher hat seine Siegesserie in der Formel 3 fortgesetzt und den Vorsprung in der EM-Gesamtwertung ausgebaut. Der 19-Jährige gewann von der Pole Position aus das zweite von drei... » mehr

DFB-Bewerbung

21.09.2018

Überregional

Fußball-EM 2024: Besseres Zeugnis für deutsche Bewerbung

Die deutsche Bewerbung um die EM 2024 geht als Favorit in den Schlussspurt gegen den einzigen Konkurrenten Türkei. In einem Bericht stellt der Kontinentalverband dem Deutschen Fußball-Bund das insgesa... » mehr

Gerd Kögler (AfD)

19.09.2018

Oberfranken

Gerd Kögler (AfD)

Stimmkreis Wunsiedel-Kulmbach » mehr

Michaela Hüttner (Mut-Partei)

19.09.2018

Oberfranken

Michaela Hüttner (Mut-Partei)

Stimmkreis Wunsiedel-Kulmbach » mehr

Siegerehrung

16.09.2018

Überregional

Vettels WM-Hoffnung schwindet nach Taktik-Irrtum

Sebastian Vettel erlebt in Singapur die nächste Pleite. Eine falsche Reifenstrategie von Ferrari lässt ihn nicht über Platz drei hinauskommen. Der Sieger heißt wieder Lewis Hamilton. Der WM-Titel rück... » mehr

Weltrekord

16.09.2018

Überregional

Kipchoge gewinnt Berlin-Marathon mit Fabel-Weltrekord

Berlin hat eine Sternstunde der Leichtathletik erlebt. Eliud Kipchoge pulverisiert den Marathon-Weltrekord seines Landsmanns Dennis Kimetto um unglaubliche 1:18 Minuten. Auch das Frauenrennen endet mi... » mehr

Rudern WM

15.09.2018

Überregional

Das bringt der Tag bei der Ruder-WM

Die Ruder-WM geht in die entscheidende Phase. Doch am ersten Finaltag in den olympischen Klassen sind deutsche Boote nur spärlich vertreten. Die besten Chancen werden dem Frauen-Doppelvierer eingeräum... » mehr

Sebastian Vettel

13.09.2018

Überregional

Vettel vor Sauna-Rennen: «Mein größter Gegner bin ich»

Sebastian Vettel gibt sich vor dem Sauna-Grand-Prix in Singapur erstaunlich selbstsicher. Dabei liegt der Ferrari-Star im Formel-1-Duell mit Mercedes-Rivale Lewis Hamilton 30 Punkte zurück. » mehr

Mächtig was los ist am Samstag und Sonntag am Quellitzsee bei der internationalen Regatta, die auch in diesem Jahr wieder rund 1000 Sportler erwartet. Foto: Verein

12.09.2018

FP-Sport

Mega-Regatta am Tauperlitzer Quellitzsee

Der Faltbootclub Hof erwartet mehr als 1000 Kanuten aus sieben Nationen zu den Rennen am Quellitzsee. Auch die WM-Dritte Melanie Gebhardt steigt ins Boot. » mehr

Sebastian Vettel

12.09.2018

Überregional

Rennen in Singapur Vettels letzte Chance im Titelkampf?

Vier Mal gewann Sebastian Vettel das Nachtrennen von Singapur bereits. Auch diesmal gilt der Ferrari-Star als Favorit. Im Kampf um die Formel-1-WM mit Mercedes-Pilot Lewis Hamilton kann er sich nach e... » mehr

12.09.2018

Deutschland & Welt

Haddad will an Lulas Stelle Präsident in Brasilien werden

Die brasilianische Arbeiterpartei zieht mit Fernando Haddad ins Rennen um das Präsidentenamt. Er tritt an die Stelle von Ex-Präsident Inácio Lula da Silva, der wegen Korruption zu zwölf Jahre Haft ver... » mehr

Über 25 000 Zuschauer säumten die Strecke in der Lenzerheide in der Schweiz, wo Martin Gluth bei der Mountainbike-WM startete.

10.09.2018

FP-Sport

Gluth kommt mit der Höhe nicht zurecht

Bei der Weltmeisterschaft der Mountainbiker hat der Wüstenselbitzer nicht nur mit der Konkurrenz zu kämpfen. Die 1500 Meter Höhe in der Lenzerheide machen ihm zu schaffen. » mehr

Romano Fenati

10.09.2018

Überregional

Team trennt sich von Motorrad-Pilot Fenati

Der Eklat von Misano hat einen Tag nach dem Rennen erste Konsequenzen. Sein Rennstall trennt sich von dem Italiener. Fenati kann von Glück reden, dass seine ungeheuerliche Aktion keinen schweren Unfal... » mehr

Die Sportler des Skiclub Münchbergs sind stolz auf ihre Leistungen bei den Schwarzenbacher Ausdauertagen. Auf dem Foto fehlen Linda Raithel, Theresa Grießhammer, Michl Roßner und Zacharias Lochner.

09.09.2018

Region

Langlaufteam ohne Brettl erfolgreich

Zacharias Lochner erläuft sich den zweiten Platz von 105 Männern. Theresa Grießhammer ist das schnellste Mädchen. » mehr

Werner Rennen

03.09.2018

Deutschland & Welt

Volles Rooäää: Comiczeichner Brösel kesselt los

Ohauerha! Das Motorrad «Red-Porsche-Killer» schlägt erstmals den Sportwagen: Comiczeichner Brösel gelingt 30 Jahre nach dem ersten «Werner»-Rennen die Revanche gegen seinen Freund Holgi. » mehr

Fahrerfeld

02.09.2018

Überregional

Vettels Monza-Fiasko ebnet Weg für Hamilton zur WM

Ein bitteres Rennen für Sebastian Vettel. Er kollidiert zu Beginn mit WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton. Statt den ersten Sieg in Monza mit Ferrari zu feiern, verpasst er sogar das Podium. Dort muss Sie... » mehr

Qualifikation

01.09.2018

Überregional

Vettel sauer: Räikkönen holt Pole für Ferrari in Monza

Das war anders geplant. Nicht Sebastian Vettel, sondern Teamgefährte Kimi Räikkönen startet in Monza von der Pole Position. Der Finne dreht eine Formel-1-Rekordrunde. » mehr

aus Michael Bully Herbigs Film "Ballon"

30.08.2018

FP

"Bullys" Traum geplatzt: "Ballon" geht nicht ins Oscar-Rennen

Michael "Bully" Herbigs Film "Ballon", der in der Region spielt und gedreht wurde, geht nicht ins Rennen um den Auslands-Oscar. Die Hoffnungen ruhen jetzt auf einem Oscar-Gewinner. » mehr

Guter Dinge

30.08.2018

Überregional

Das muss man zum Großen Preis von Italien wissen

Monza ist ein Formel-1-Mythos. Die Mischung von Tempo-Rausch und italienischer Leidenschaft macht das Rennen zum perfekten Ferrari-Heimspiel. Und diesmal winkt endlich wieder ein Heimsieg. » mehr

27.08.2018

FP/NP

Aus dem Rennen

Was "Handelsblatt" und FAZ in den letzten Tagen recherchiert haben, ist kein gutes Omen für die künftigen Linien der europäischen Geldpolitik: » mehr

aus Michael Bully Herbigs Film "Ballon"

27.08.2018

FP

Geht Bullys Ballon-Film ins Oscar-Rennen?

Eine Fachjury entscheidet in dieser Woche, welcher deutsche Film ins Rennen um den Auslands-Oscar geht. Einer der Kandidaten ist Michael Bully Herbigs "Ballon", der in der Region spielt und gedreht wu... » mehr

Volle Fahrt voraus: Die Hoferin Melanie Gebhardt (links) kämpft mit der Karsruherin Sarah Brüßler um WM-Gold im K 2 über 1000 Meter.	Foto: Imago

23.08.2018

FP-Sport

Goldene Gebhardt?

Die Hofer Kanutin peilt bei der Sprint-WM den Titel an. Allerdings verliefen die vergangenen Wochen nicht gerade nach Plan. Die 24-Jährige will sich davon nicht beirren lassen. » mehr

Drei Frankenwäldler auf der TT (von links): Eberhard Horn, Martin Horn und Harald Eberlein.

21.08.2018

Region

Langenbach: Motorradspaß pur auf der Isle of Man

Drei Freunde aus Langenbach machen sich auf den Weg nach Douglas auf die Isle of Man. Die Mitglieder des MRC besuchen dort das legendäre Motorrad-Straßenrennen. » mehr

Vier Arme paddeln schneller als zwei, das wussten die jüngsten Teilnehmer.

20.08.2018

Region

Turbulentes Rennen in wackeligen Wannen

Die Feuerwehr Thölau lässt wieder mutige "Kapitäne" gegeneinander antreten. In Zinkwannen geht es über den Dorfteich. Auf der Jagd nach Bestzeiten geht manch einer baden. » mehr

^
Ändern Einverstanden

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Statistik- und Werbezwecke. In unserer » Datenschutzerklärung können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte "Einverstanden".