Lade Login-Box.

ROCKGRUPPEN AUS DEUTSCHLAND

Rockstar Sting

22.11.2019

Boulevard

International Music Award: Ein neuer Popmusik-Preis

Der Echo ist Geschichte - Preisverleihungen nicht. Jetzt gibt es den IMA, der in Berlin Premiere feiert. Es hat sich viel Prominenz angesagt. » mehr

Klaus Meine

08.10.2019

Boulevard

Klaus Meine: Mein Pfeifen nervte meine Nachbarn

Vor 30 Jahren schrieb Scorpions-Sänger Klaus Meine den Welthit «Wind of Change». Seine Nachbarn waren zunächst wenig begeistert. » mehr

Festival in der Nürnberger Altstadt

30.07.2018

Veranstaltungstipps

Festival in der Nürnberger Altstadt

Nürnberg - Das Club-Festival "Nürnberg.Pop" steigt in diesem Jahr am 13. Oktober um 19 Uhr zum achten Mal. » mehr

W. Bodenschatz

30.05.2018

Veranstaltungstipps

In Kürze

AnnenMayKantereit geht 2019 auf Tour und gibt am 23. März ein Konzert in der Arena in Bamberg. Die deutsche Rockband hat im vergangenen Jahr zwei Echos eingeheimst. » mehr

Jennifer Weist

18.04.2018

Veranstaltungstipps

In Kürze

Wegen des großen Erfolgs der vergangenen Jahre heißt es am 29. April zwischen 10 und 14 Uhr in der Hofer Gastronomie wieder "Hof bruncht". » mehr

25.01.2018

Kunst und Kultur

The-Fall-Sänger Mark E. Smith ist tot

Mark E. Smith galt als streitlustig und genial. Der Sänger der Post-Punk-Band The Fall hatte im Lauf der Jahrzehnte Dutzende Bandkollegen. Die einzige Konstante war er mit seinem markanten Manchester-... » mehr

Kettcar

18.12.2017

Veranstaltungstipps

Kettcar: "Ich möchte Dinge ans Licht bringen"

Die Band Kettcar steht für clevere Rocksongs ohne Parolen und erhobenen Zeigefinger. Wir sprachen mit Sänger Marcus Wiebusch über Passion, Pathos und Politik. » mehr

Inga Rumpf

01.08.2016

Kunst und Kultur

Rocksängerin Inga Rumpf wird 70

Mit ihren Bands Frumpy und Atlantis feierte sie Erfolge, war mit B.B. King auf Tournee und schrieb für Tina Turner ein Lied: Die Sängerin Inga Rumpf steht seit Jahrzehnten auf der Bühne, hat hunderte ... » mehr

BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken bei den 27. Weidener Literaturtagen. 	foto: ah

13.05.2011

Kunst und Kultur

Schokomädchen in Ruinen

Weiden - Als er ein kleiner Junge war, stromerte er durch die Trümmer, die der Krieg hinterlassen hatte. Ruinen waren der Spielplatz für die Kinder aus der Kölner Südstadt. Als "eine längst versunkene... » mehr

Wolfgang Niedecken

02.06.2011

Interview

Seiltanz durchs Leben

Die Haare sind grau geworden. Die Jahre haben im Gesicht Spuren hinterlassen, aber die Augen strahlen noch immer jugendlich. Kürzlich ist Wolfgang Niedecken 60 geworden. Für den BAP-Frontmann kein Gru... » mehr

^