Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

SÄNGER

Gary Barlow

vor 6 Stunden

Boulevard

Gary Barlow setzt auf großes Orchester

Take That machen Pause, Bandleader Gary Barlow aber nicht. Der Sänger hat ein neues Soloalbum aufgenommen. Auf «Music Played By Humans» ist er allerdings nicht allein, sondern wird von einem Orchester... » mehr

Geige

25.11.2020

Bayern

Aerosol-Studie: Kleinere Abstände zwischen Musikern möglich

Eine neue Studie zur Ausbreitung von Aerosolen in Orchestern legt die Möglichkeit kleinerer Mindestabstände zwischen den Musikern nahe - zumindest zur Seite hin. «Zu ihren Kollegen nach vorne sollten ... » mehr

Beyoncé

25.11.2020

Boulevard

Grammy-Frust bei manchen Pop-Superstars

Die Grammys sind die begehrtesten Musikpreise der Welt. Kein Wunder, dass schon die Nominierungen Gefühle auslösen. Justin Bieber, The Weeknd und Nicki Minaj halten damit nicht hinterm Berg. Und eine ... » mehr

Morten Harket

25.11.2020

Boulevard

Schnell handeln - Morten Harket und die Umwelt

Seit vielen Jahren engagiert sich der a-ha-Frontmann für die Umwelt. Die Zeit drängt, meint Morten Harket. » mehr

Peter Maffay

25.11.2020

Boulevard

Peter Maffay: «Hier sind viele Existenzen bedroht»

Die Kulturbranche hat besonders unter den Corona-Folgen zu leiden. Das macht Peter Maffay wütend, der weniger Bürokratie und schnelleres Handeln fordert. » mehr

Rocksänger Peter Maffay sitzt bei einer Preisverleihung.

25.11.2020

Bayern

«Mit zweierlei Maß»: Maffays Appell an die Kulturpolitik

Deutschrock-Star Peter Maffay (71) sieht die Kulturbranche wegen der Corona-Krise in höchster Gefahr - und stellt den handelnden Politikern kein gutes Zeugnis aus. «Es wird hier mit zweierlei Maß geme... » mehr

Skelett gewinnt

25.11.2020

Boulevard

Auf kahlen Knochen: Sarah Lombardi gewinnt «Masked Singer»

Sarah Lombardi gilt als chronisch unterschätzt, wenn es um ihre Fähigkeiten als Sängerin geht. Bei der ProSieben-Show «The Masked Singer» kann sie am Ende aber nicht mal ein «drollig debiles Alien» au... » mehr

American Music Awards

23.11.2020

Boulevard

American Music Awards: Taylor Swift bleibt auf dem Thron

Im Corona-Jahr halten die Fans Taylor Swift die Treue. Ihr neues «Folklore»-Album stürmt die Charts. Auch bei der Vergabe der American Music Awards räumt der Pop-Superstar wieder ab. » mehr

Pete Townshend

21.11.2020

Boulevard

Pete Townshend verarbeitet eigene Kindheitsphasen

Der Gitarrist Pete Townshend ist mit der Rockband The Who weltberühmt geworden. Er hat aber auch einen Roman geschrieben, in dem er eigene Erfahrungen verarbeitet. » mehr

Musiker Bela B

21.11.2020

Boulevard

Bela B. mimt arroganten Rockstar im Rostocker «Polizeiruf»

Bela B. ist ein erfahrener Musiker. Im nächsten Jahr wird er aber auch seine Qualitäten als Schauspieler zeigen. » mehr

20.11.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 21. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. November 2020: » mehr

BTS

20.11.2020

Boulevard

Boygroup BTS bringt neues Album «BE» heraus

Sie sind momentan die populärste Boygroup der Welt: BTS. Das neue Album der K-Pop-Stars ist unter dem Eindruck der Corona-Pandemie entstanden. » mehr

Bobby Brown Jr.

19.11.2020

Boulevard

US-Medien: Sohn des Musikers Bobby Brown tot aufgefunden

Informationen zur Todesursache des 28-jährigen Bobby Brown Jr. gibt es zunächst nicht. Die Polizei geht nicht von einem Verbrechen aus. » mehr

Joey Kelly

18.11.2020

Boulevard

RTL-Spendenmarathon: Corona kann Joey Kelly nicht bremsen

Was wäre der RTL-Spendenmarathon ohne Joey Kelly?! Auch in diesem Jahr stellt sich der Extremsportler wieder einer ganz besonderen Aufgabe. » mehr

Vicky Leandros

18.11.2020

Boulevard

Vicky Leandros ist nicht böse auf Rea Garvey

Singen hinter einer Riesenmaske ist nicht so einfach. Dies musste auch Vicky Leandros feststellen. » mehr

Michael Jackson

14.11.2020

Boulevard

«Tote Topverdiener»: Michael Jackson an der Spitze

Forbes führt auch eine Liste der toten Spitzenverdiener. Ganz oben steht derzeit der «King of Pop». » mehr

Harry Styles

13.11.2020

Boulevard

Harry Styles solo auf dem «Vogue»-Cover

Dieser illustre Platz ist eigentlich Frauen vorenthalten. Aber jetzt hat Harry Stiles das Cover der US-«Vogue» erobert. » mehr

AC/DC

13.11.2020

Boulevard

«Power Up» von AC/DC: Gitarrenriffs für die gute Laune

Einige hatten AC/DC schon abgeschrieben. Ein Abschied stand laut Gitarrist und Bandleader Angus Young aber nie zur Debatte. Nun meldet sich die legendäre Rockband mit einem neuem Studioalbum zurück. Y... » mehr

Angus Young

12.11.2020

Boulevard

Angus Young: Wir brauchen keine Balladen

Ein paar Jahre war es still um AC/DC. Nun erscheint ihr neues Album «Power Up» mit Songs, die Angus Young noch mit seinem inzwischen gestorbenen Bruder Malcolm geschrieben hat. Eine Ballade sucht man ... » mehr

Udo Lindenberg

12.11.2020

Boulevard

Corona-Pandemie: Lindenberg ruft zu Zuversicht auf

Sänger Udo Lindenberg will Mut machen und appelliert an gegenseitige Unterstützung in dieser schweren Zeit. » mehr

Johannes Oerding

11.11.2020

Boulevard

«Sing meinen Song»: Johannes Oerding wird neuer Gastgeber

«Sing meinen Song» bekommt einen neuen Host: Johannes Oerding übernimmt den Staffelstab von Michael Patrick Kelly. Und die Gäste der nächsten Staffel stehen auch schon fest. » mehr

Neil Young

11.11.2020

Boulevard

Rock-Ikone Neil Young wird 75

Es gibt kommerziell erfolgreichere Rockmusiker als Neil Young - aber nur wenige sind mit ihrem Gesamtwerk so bedeutsam und stilprägend wie dieser Kanadier. Stillstand ist auch nach dem 75. Geburtstag ... » mehr

The Masked Singer

11.11.2020

Boulevard

Wigald Boning bei «The Masked Singer» enttarnt

Dass Wigald Boning Sinn für Quatsch hat, weiß man - sonst hätte er nicht einst Zeilen wie «Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke, denn sonst sag' ich winke winke» gesungen. Nun probierte sich der Komi... » mehr

Brian Johnson

10.11.2020

Boulevard

Brian Johnson glaubte nicht mehr an sein AC/DC-Comeback

Wegen seiner Gehörprobleme hatte Brian Johnson das Kapitel AC/DC eigentlich abgeschlossen. Doch dann geschah ein kleines Wunder. » mehr

Ed Sheeran

09.11.2020

Boulevard

Gemälde von Ed Sheeran für 40.000 Pfund versteigert

Ed Sheeran ist nicht nur ein äußerst erfolgreicher Musiker, der Sänger weiß auch als Maler zu punkten. Für einen guten Zweck kam jetzt eine seiner abstrakten Arbeiten unter den Hammer. Auch seine alte... » mehr

Ken Hensley

06.11.2020

Boulevard

Uriah-Heep-Mitgründer Hensley tot

«Lady In Black», «Easy Livin'»: Ken Hensley legte mit der Rockband Uriah Heep eine Mega-Karriere hin. Er ging seinen eigenen Weg und blieb seinem Motto bis zum Tode treu: «Lass dich nicht verbiegen». » mehr

Michael Wendler

03.11.2020

Boulevard

Der Wendler will zurück nach Deutschland

«Ich muss das ein bisschen revidieren.» Nach seinem folgenreichen Video zu Corona meldet sich Schlagersänger Michael Wendler nun mit einer Art Verteidigungsrede zurück. Er entschuldigt sich bei seinem... » mehr

Sam Smith

30.10.2020

Boulevard

Liebe, Tanzen, Pop pur: «Love Goes» von Sam Smith

Eigentlich wollte Sam Smith schon zu Jahresbeginn eine neue Platte herausbringen. Wegen der Corona-Krise wurde die Veröffentlichung verschoben. Mit neuem Titel und neuen Songs erscheint nun «Love Goes... » mehr

Gorillaz

26.10.2020

Boulevard

Gorillaz liefern schlauen Soundtrack für «seltsame Zeiten»

«Seltsame Zeiten» sind das, in denen die Cartoon-Band Gorillaz ein neues Album mit hoher Promi-Dichte veröffentlicht. Mastermind Damon Albarn freut sich, dass aus einer kleinen Idee in den Corona-Mona... » mehr

24.10.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 25. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25. Oktober 2020: » mehr

Andrea Marie ist eine Vollblut-Entertainerin, die es versteht, ihr Publikum mitzureißen. Foto: pr.

21.10.2020

Fichtelgebirge

Die Röhre mit der wallenden Mähne

Andrea Marie rockt die großen Bühnen. Die Sängerin aus Thiersheim legt sich mit Ray-Ann einen neuen Künstlernamen zu und coacht Nachwuchs-Stars in ihrer Academy. » mehr

Spencer Davis

21.10.2020

Boulevard

Rockband-Gründer Spencer Davis gestorben

Mit Songs wie «Keep On Running», «Somebody Help Me», «I'm a Man» oder «Gimme Some Lovin'» feierte die Spencer Davis Group vor allem in den 60er Jahren Welterfolge. Jetzt ist der Bandgründer Spencer Da... » mehr

Opus Klassik - Anne-Sophie Mutter

18.10.2020

Boulevard

Opus Klassik für Anne-Sophie Mutter und Jonas Kaufmann

Der zum dritten Mal verliehene Preis war im Zuge der Abschaffung der Echo-Preise von Plattenfirmen, Konzertveranstaltern und Musikverlagen aus der Klassikbranche ins Leben gerufen worden. » mehr

Bruce Springsteen

16.10.2020

Boulevard

Springsteen will auch mit über 70 rocken

Kann ein Rock-Superstar wie Bruce Springsteen auch noch mit über 70 als Live-Musiker stundenlang «liefern»? Der «Boss» hat da keine Zweifel. In einer Interviewrunde zum neuen Album schwärmt er von sei... » mehr

Sängerin Nena

15.10.2020

Boulevard

Nena löst Diskussionen um Verschwörungstheorien aus

Die Sängerin gibt Rätsel auf mit ihren Äußerungen zu Corona. Sie schreibt, sie setze ihren gesunden Menschenverstand ein und wolle sich nicht «in die Dunkelheit» ziehen lassen. » mehr

14.10.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 15. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15. Oktober 2020: » mehr

13.10.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 14. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14. Oktober 2020: » mehr

Elina Garanca

13.10.2020

Boulevard

Elina Garanca über junge Musiker in Corona-Auszeit

Sie selbst sieht sich in einer priviligierten Situation, weil sie schon einiges erreicht und auch Geld verdient habe, sagt die Mezzosopranistin. Doch für junge Musiker, die noch am Anfang stünden, sei... » mehr

Laura Müller

13.10.2020

Boulevard

Laura Müller nach Wendler-Eklat: Ich bin neutral

Schlagersänger Michael Wendler hat für viel Aufregung gesorgt. Seine Freundin Laura Müller teilt seine Ansichten nicht unbedingt. » mehr

Noch steht Kantor Michael Grünwald alleine in der Marktredwitzer Stadtkirche Sankt Bartholomäus. Das soll sich ändern. Grünwald will hier die Arbeit mit den Chören wieder aufnehmen.	Foto: Florian Miedl

09.10.2020

Fichtelgebirge

Kantor will wieder mit Chören arbeiten

Das Proben unter den Corona-Bedingungen ist nicht einfach, aber möglich. Michael Grünwald entwickelt ein Konzept - und einen Plan für die Weihnachtszeit. » mehr

Sean Lennon

09.10.2020

Boulevard

Sean Lennon: Songs sind wie eine Zeitmaschine

John Lennon wurde vor knapp vierzig Jahren ermordet. Seine Songs bleiben unsterblich. » mehr

Michael Wendler

09.10.2020

Boulevard

Der Wendler schießt sich mit Verschwörungstheorien ins Aus

Michael Wendler galt manchen als Schlagerstar, von anderen wurde er belächelt. Ein Auftritt auf Instagram, in dem er sich auf bizarre Weise zu Corona äußert, dürfte Gift für seine Karriere sein. Nicht... » mehr

John Lennon

08.10.2020

Boulevard

Vor 80 Jahren wurde John Lennon geboren

John Lennon schrieb Musikgeschichte mit den Beatles. Er protestierte im Bett gegen den Krieg, schrieb die Hymnen «Give Peace A Chance» und «Imagine», wurde zu einer Ikone für mehrere Generationen. Am ... » mehr

Herbert Grönemeyer an dem Konzertflügel in Wallenfels, an dem er Interesse hatte. Foto: Susanne Deuerling

07.10.2020

Oberfranken

Für einen Flügel in den Frankenwald

Der bekannte Musiker Herbert Grönemeyer interessiert sich für einen Flügel, den "Klavierbau Deckelmann" in Wallenfels restauriert hat. Deshalb kam er in die Flößerstadt. » mehr

Sänger Frank Schöbel

07.10.2020

Deutschland & Welt

Frank Schöbel über seine Corona-Infektion

Der Schlagersänger war an dem Virus erkrankt - und es ging ihm sehr schlecht, wie er erzählt. Inzwischen geht es ihm aber wieder besser. » mehr

Johnny Nash

07.10.2020

Deutschland & Welt

US-Sänger Johnny Nash gestorben

Sein größter Hit war «I Can See Clearly Now». Jetzt ist der Sänger Johnny Nash gestorben. » mehr

AC/DC - Angus Young

07.10.2020

Deutschland & Welt

AC/DC melden sich zurück

Am 13. November ist es soweit: Die Hardrocker von AC/DC bringen ein neues Album auf den Markt. » mehr

Eddie van Halen

07.10.2020

Deutschland & Welt

Tod einer Gitarren-Legende: Eddie van Halen gestorben

Er hat Musik-Geschichte geschrieben, die nach ihm und seinem Bruder benannte Band feierte Welterfolge. Nun ist Eddie Van Halen tot - er wurde 65 Jahre alt. Kollegen wie John Mayer und Gene Simmons wür... » mehr

Leidenschaftlich und temperamentvoll begeisterten die Sängerinnen und Sänger des "Musicals in Concert". Foto: Jürgen Henkel

04.10.2020

Fichtelgebirge

Broadway-Flair in Selb

Viele Welthits aus berühmten Musicals erfreuen das Publikum im Rosenthal-Theater. Alle Corona-möglichen Plätze sind besetzt. » mehr

Bon Jovi

01.10.2020

Deutschland & Welt

Bon Jovi werden mit «2020» politisch

Jahrzehntelang standen Bon Jovi für Radio-Rockhymnen mit einfachen Botschaften. Die Songs ihres neuen Albums «2020» drehen sich nun um Waffengewalt, George Floyd und Corona. Frontmann Jon Bon Jovi wil... » mehr

AC/DC

01.10.2020

Deutschland & Welt

Songschnipsel von AC/DC: Kommt ein neues Album?

Das letzte Kapitel wurde noch nicht geschrieben. Kommen AC/DC mit einem neuen Album zurück? Die Anzeichen verdichten sich. » mehr

Daniel Küblböck

30.09.2020

Region

Vermisster Sänger Küblböck soll für tot erklärt werden

Vor gut zwei Jahren ist der Sänger Daniel Küblböck bei einer Kreuzfahrt verschollen - nun könnte er in Kürze für tot erklärt werden. » mehr

^