Lade Login-Box.

SCHAUSPIELER

Kalenderblatt

vor 3 Stunden

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 22. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. Oktober 2019: » mehr

vor 6 Stunden

Promis & Partys

Promigeflüster: Welcher Star kommt nach Hof?

Welchem Schauspieler oder Regisseur kann man dieser Tage im Kino oder in der Hofer Fußgängerzone über den Weg laufen? Viele Filmleute entscheiden das erst ganz kurzfristig. » mehr

Max Riemelt

vor 6 Stunden

Promis & Partys

Für Max Riemelt: Fan will aus Kanada anreisen

Der deutsche Schauspieler Max Riemelt, bekannt aus Filmen wie „Napola“, „Die Welle“ und „Berlin Syndrom“, hat nicht nur Fans in Deutschland, sondern augenscheinlich auch in Kanada. » mehr

Kalenderblatt

vor 16 Stunden

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 21. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. Oktober 2019: » mehr

Kalenderblatt

vor 16 Stunden

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 20. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. Oktober 2019: » mehr

Hessischer Film- und Kinopreis 2019

19.10.2019

Boulevard

Hessischer Filmpreis für Deutsches Filminstitut

Das Deutsche Filminstitut und Filmmuseum wurde beim Hessischen Film- und Kinopreis für seine langjährige Arbeit geehrt. Einen Sonderpreis gab es für die Regisseurin Caroline Link. Bei der Verleihung w... » mehr

Kalenderblatt

vor 16 Stunden

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 19. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. Oktober 2019: » mehr

Claudia Michelsen

18.10.2019

Boulevard

In der DDR geboren, im vereinten Deutschland ein Star

Ohne den Mauerfall wäre die heutige Unterhaltungsbranche um einiges ärmer. Ein Blick auf die Biografien vieler Stars und vor allem prominenter Schauspieler der Bundesrepublik offenbart eine DDR-Herkun... » mehr

Paul Dano

18.10.2019

Boulevard

«The Batman»: Paul Dano spielt den Schurken «Riddler»

So langsam nimmt die Besetzung für den neuen «Batman»-Film Gestalt an. Nach Robert Pattinson und Zoe Kravitz ist jetzt ein weiterer hochkarätiger Schauspieler mit an Bord. » mehr

Christina Hendricks + Geoffrey Arend

18.10.2019

Boulevard

Christina Hendricks gibt Trennung bekannt

Zehn Jahre hielt die Ehe von Christina Hendricks und Geoffrey Arend. Jetzt orientieren sich die beiden Schauspieler neu. Für das Wohl ihrer Hunde wollen sie aber weiterhin gemeinsam sorgen. » mehr

Kalenderblatt

vor 16 Stunden

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 18. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 18. Oktober 2019: » mehr

"Sehr geschmackvoll - auch wenn es zunächst geschmacklos scheint": Für Uwe Kröger ist "Spamelot" viel mehr als Klamauk.	Foto: Uwe von Dorn

17.10.2019

Kunst und Kultur

"Ich kann Regie führen, wenn ich groß bin"

Musical-Star Uwe Kröger inszeniert am Theater Hof das Musical "Spamelot". Für ihn ist es ein Debüt. Eines, in dem eine Handgranate zum Symbol wird. » mehr

Ilja Richter

16.10.2019

Veranstaltungstipps

In Kürze

Birds of a Feather gibt an diesem Samstag um 20 Uhr ein Konzert beim Folkclub Isar im Irish Pub in Hof. » mehr

Ron Ely

17.10.2019

Boulevard

Bluttat im Haus von «Tarzan»-Darsteller Ron Ely

Als «Tarzan»-Darsteller war er bekannt und drehte auch an der Seite von Uschi Glas: Nun erschüttert ein schreckliches Verbrechen die Familie des Schauspielers Ron Ely - seine Ehefrau und sein Sohn sin... » mehr

Paul Rudd

17.10.2019

Boulevard

Paul Rudd wird schnell ungeduldig

Kommt mit dem Älterwerden auch eine größere Gelassenheit? Bei Paul Rudd haut das nicht hin. Glücklich ist der Schauspieler damit aber nicht. » mehr

17.10.2019

Schlaglichter

Bluttat im Haus von «Tarzan»-Darsteller Ron Ely

Nach einem blutigen Gewaltverbrechen im Haus des früheren «Tarzan»-Darstellers Ron Ely sind dessen Ehefrau und sein Sohn tot. Nach Mitteilung der Polizei im kalifornischen Santa Barbara waren Beamte p... » mehr

Einblick in ein Hollywood, das nicht für jeden eine Traumfabrik war, bot "Chaplin - das Musical" im Rosenthal-Theater.	Foto: Silke Meier

16.10.2019

Kunst und Kultur

Ein Poet in der Traumfabrik

Vor 130 Jahren wurde Charlie Chaplin geboren. Aus dem Anlass kommt sein Leben als Musical auf die Bühne. Die Zuschauer in Selb sind hingerissen. » mehr

Model Miranda Kerr

16.10.2019

Boulevard

Miranda Kerr freut sich über Söhnchen Myles

Es ist vollbracht: Model Miranda Kerr freut sich über die Geburt ihres dritten Kindes. » mehr

16.10.2019

Schlaglichter

Miranda Kerr freut sich über Söhnchen Myles

Das australische Model Miranda Kerr ist zum dritten Mal Mutter geworden. «Wir sind überglücklich über die Ankunft von Myles und schätzen all die freundlichen Worte und Wünsche in dieser für uns so spe... » mehr

14.10.2019

Schlaglichter

Charlie Sheen unterstützt Basketball-Club Weißenfels

Filmreife Unterstützung für den Syntainics MBC Weißenfels: Der Basketball-Bundesligist wirbt mit einer persönlichen Videobotschaft von Hollywood-Star Charlie Sheen für sein Heimspiel gegen Bayern Münc... » mehr

"Amphitryon"

14.10.2019

Boulevard

Joachim Meyerhoff glänzt in Molières «Amphitryon»

Wer bin ich? Um diese Frage dreht sich Herbert Fritschs bunt-barocke Inszenierung der Komödie «Amphitryon». » mehr

Zwischen Himmel und Erde

15.10.2019

Veranstaltungstipps

Zwischen Himmel und Erde

Erstmals präsentiert Cirque du Soleil seine gefeierte Produktion "Corteo" in großen Arenen - unter anderem vom 6. bis zum 10. November in der Arena in Nürnberg. » mehr

Kalenderblatt

13.10.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 14. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14. Oktober 2019: » mehr

Gerade einmal 24 Jahre alt war Jan Josef Liefers, als er 1988 den Gelehrten Alexander von Humboldt darstellte. Im Bild eine Szene aus dem Film "Die Besteigung des Chimborazo", den zahlreiche Interessierte im Festsaal der Bergbräu in Arzberg verfolgten.

13.10.2019

Arzberg

Mit Liefers auf den Chimborazo

Die Stadt Arzberg und der Naturpark Fichtelgebirge zeigen den Film über die Expedition Alexander von Humboldts nach Südamerika. Der Tatort-Kommissar spielt darin die Hauptrolle. » mehr

Thomas Lück

13.10.2019

Boulevard

Schlagersänger Thomas Lück gestorben

Ob solo oder im Duett mit Andreas Holm: Thomas Lück zählte zu den beliebtesten Schlagerstars in der DDR. Nach dem Mauerfall musste er den Job wechseln - doch Jahre später kehrte er zurück auf die Bühn... » mehr

Udo Kier

13.10.2019

Boulevard

Udo Kier ist auch mit 75 nicht zu bremsen

Stechender Blick aus grünen Augen, das ist sein Markenzeichen. Der gebürtige Kölner Udo Kier hat es vor langer Zeit nach Hollywood geschafft. Auch mit 75 Jahren kommen Rollenangebote namhafter Regisse... » mehr

13.10.2019

Kunst und Kultur

Herzog zeigt in Hof Family Romance

Als er zum ersten Mal nach Hof kam, im Mai 1968 mit dem Kurzfilm "Letzte Worte", war er 25 Jahre alt. » mehr

Robert Forster

13.10.2019

Kunst und Kultur

Robert Forster ist tot – Trauer um „Jackie Brown“-Schauspieler Forster

Seine Rolle in „Jackie Brown“ brachte Robert Forster eine Oscar-Nominierung ein. Er spielte auch in „Breaking Bad“ mit. Nun trauert Hollywood um den Schauspieler, darunter Stars wie Quentin Tarantino ... » mehr

Robert Forster

13.10.2019

Boulevard

Trauer um «Jackie Brown»-Schauspieler Robert Forster

Seine Rolle in «Jackie Brown» brachte Robert Forster eine Oscar-Nominierung ein. Er spielte auch in «Breaking Bad» mit. Nun trauert Hollywood um den Schauspieler, darunter Stars wie Quentin Tarantino ... » mehr

Zeitloser, persönlicher Rap

14.10.2019

Veranstaltungstipps

Zeitloser, persönlicher Rap

Erlangen - Rapper und Schauspieler Fatoni steht am 16. Oktober um 20 Uhr im E-Werk in Erlangen auf der Bühne. Sein aktuelles Album "Andorra" hat Platz neun der Charts erreicht. » mehr

Robert Forster

12.10.2019

Boulevard

Robert Forster ist tot

Mit seiner Rolle in «Jackie Brown» ist er berühmt geworden. Später spielte Robert Forster in der Erfolgsserie «Breaking Bad» mit. Nun ist der Darsteller im hohen Alter gestorben. » mehr

Am Donnerstag, 17. Oktober, startet das Film-Musical "Ich war noch niemals in New York" in den deutschen Kinos. Foto: Verleih

12.10.2019

Kunst und Kultur

Schauspielerin Heike Makatsch über ihren neuen Musical-Film: "Das war ein toller Ritt"

In der Kino-Adaption des Musicals "Ich war noch niemals in New York" spielt Heike Makatsch eine Hauptrolle. » mehr

Joachim Meyerhoff

12.10.2019

Boulevard

Joachim Meyerhoff hat Tod seines Bruders nie überwunden

Als Joachim Meyerhoff 16 Jahre alt war, starb sein Bruder bei einem Autounfall. Das Ereignis veränderte ihn. Gegen die Trauer fand er später aber ein Mittel. » mehr

Rezitator August Zirner, Pianist Ingo Dannhorn und Bariton Roman Trekel (von links) beim Beethoven-Abend im Kutschenhaus von Schloss Thurnau.	Foto: Stephan Herbert Fuchs

11.10.2019

Kulmbach

Klangvoll, kernig und klar formuliert

Wilhelm-Kempff-Festival in Thurnau verzeichnet einen erfolgreichen Start: Bemerkenswertes Beethoven-Programm zum Auftakt. » mehr

Der Mann hinter der Legende

12.10.2019

Veranstaltungstipps

Der Mann hinter der Legende

"Chaplin - das Musical" ist am 15. Oktober um 19.30 Uhr im Rosenthal-Theater in Selb zu erleben. Vor 130 Jahren, am 16. April 1889, erblickte Charles Spencer Chaplin vermutlich in London das Licht der... » mehr

Pulver, Rühmann,Loren

10.10.2019

Boulevard

Legendäres Lachen: Liselotte Pulver wird 90

Mit 90 schwelgt Liselotte Pulver gerne in Erinnerungen an vergangene Zeiten. Und ab und zu tritt die Schauspielerin auch noch aufs Gaspedal. » mehr

Miley Cyrus

09.10.2019

Boulevard

Miley Cyrus sendet Grüße aus dem Krankenhaus

Seit der Trennung von Ehemann Liam Hemsworth im August sorgt Miley Cyrus immer wieder für vermeintliche Liebes-News. Nun grüßt sie ihre Fans aus einem Krankenhaus. » mehr

Rainald Grebe

09.10.2019

Veranstaltungstipps

In Kürze

Die Messe "Wohnen Bauen Ambiente" wird an diesem Samstag und Sonntag in der Freiheitshalle in Hof ausgerichtet. » mehr

Nicht nur "Tatort"-Kommissar, sondern auch profunder Kenner der Geschichte der Gitarrenmusik: Udo Wachtveitl. Fotos: dpa

08.10.2019

Kunst und Kultur

Interview mit "Tatort"-Kommissar Udo Wachtveitl: "Eine außergewöhnliche Idee"

Neben seiner Rolle als "Tatort"-Kommissar ist Udo Wachtveitl mit musikalischen Lesungen auf Tour. Ein Sonntagsgespräch über Weltgeschichte und Gitarrenmusik. » mehr

Im Porzellanikon sind die "Stillen Stars" wie zum Beispiel Bulldogge Jack ausgestellt.	Foto: Andreas Gießler

08.10.2019

Selb

Keramik als heimlicher Film-Star

Man sieht sie auf der Kino-Leinwand, in Filmen und Werbungen. Doch sie sind stumm - unscheinbare und kleine Requisiten, die doch nicht fehlen dürfen. » mehr

Billy Bob Thornton

08.10.2019

Boulevard

Billy Bob Thornton: Seine Mutter sagte den Oscar vorher

Hat Billy Bob Thorntons Mutter tatsächlich hellseherische Fähigkeiten besessen? Bei ihrer Oscar-Vorhersage lag sie jedenfalls goldrichtig. » mehr

James van der Beek & Kimberly Brook

08.10.2019

Boulevard

James van der Beek wird zum sechsten Mal Vater

Das halbe Dutzend ist bald voll: Kimberly Brook, die Frau von «Dawson's Creek»-Star James van der Beek, ist erneut schwanger. » mehr

Jeffrey Dean Morgan

08.10.2019

Boulevard

«Walking Dead»-Star Jeffrey Dean Morgan hat geheiratet

Sie haben Nägel mit Köpfen gemacht: Die Schauspieler Jeffrey Dean Morgan und Hilarie Burton haben Ja gesagt. Ein anderer «Walking Dead»-Star hat bei der Trauungszeremonie geholfen. » mehr

Brendan Gleeson

08.10.2019

Boulevard

Brendan Gleeson spielt Donald Trump in TV-Serie

Er ist ein Mann für außergewöhnliche Rollen. Jetzt stellt sich Brendan Gleeson einer ganz besonderen Herausforderung. » mehr

Joachim Meyerhoff

07.10.2019

Kunst und Kultur

Joachim Meyerhoff wird beim Bayerischen Buchpreis geehrt

Der Schauspieler, Regisseur und Autor Joachim Meyerhoff erhält beim Bayerischen Buchpreis 2019 den Ehrenpreis. » mehr

Courteney Cox und Jennifer Aniston

07.10.2019

Boulevard

Courteney Cox postet Foto mit «Friends»-Kollegen

25 Jahre ist es her, dass die erste Folge von «Friends» lief. Auf dem Instagram-Profil von Schauspielerin Courteney Cox gibt es eine kleine Reunion. » mehr

Theater als Scharade: Oliver Hildebrandt (Maximilian Steinberg) und Volker Ringe (Karl Joseph) im Zwist der Generationen, Jannik Rodenwaldt (vorne) gibt den devoten Regisseur. Foto: Harald Dietz

06.10.2019

Kunst und Kultur

Zombie, oder was?

Theater ganz streng. Wer die "Besucher" am Theater Hof sieht, zweifelt an sich und wird in eine Scharade verwickelt, die das Publikum der Premiere mit viel Applaus belohnt. » mehr

Filmfest Hamburg

06.10.2019

Boulevard

Filmfest Hamburg mit Preisverleihungen beendet

Zehn Tage lang hat das Hamburger Filmfest Produktionen aus aller Welt gezeigt. Regisseuren, Schauspielern und Produzenten wurde der rote Teppich ausgerollt. Zum Schluss wurden - wie alljährlich - bege... » mehr

Kalenderblatt

05.10.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 6. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 06. Oktober 2019: » mehr

05.10.2019

Boulevard

«Denver-Clan»-Schauspielerin Diahann Carroll gestorben

Deutsche TV-Zuschauer kennen sie als zickige Nachtclubbesitzerin Dominique Deveraux, Amerikanern ist sie als schwarze Pionierin im Showgeschäft ein Begriff. Diahann Carroll ist tot. Hollywood trauert. » mehr

Kalenderblatt

04.10.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 5. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 05. Oktober 2019: » mehr

Selbst Sterben will für einen richtigen Schauspieler gelernt sein. Die Regieassistenten Ulrike von Gawlowski und Hellmut Fulss zeigen einem Komparsen, wie das Ableben realistisch wirkt.

04.10.2019

Marktredwitz

Marktredwitz: Casting für Film lockt zahlreiche Kinofans

Am Donnerstag zeigen gut 100 Filmbegeisterte ihre schauspielerischen Qualitäten im Historischen Rathaus in Marktredwitz. Am Freitag reicht die Menschenschlange sogar bis auf den Markt. » mehr

^