Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

SCHAUSPIELER

Marcus Mittermeier

24.11.2020

Boulevard

Festlich und fleischlos: Weihnachten bei Marcus Mittermeier

Ente oder Gans? Das ist nicht die Frage. Marcus Mittermeier und seiner Familie verzichten immer mehr auf Fleisch. Auch an Weihnachten. » mehr

Marcus Mittermeier

24.11.2020

Bayern

Bei Marcus Mittermeier gibts Weihnachten fleischlos

Der Schauspieler Marcus Mittermeier (51) will Weihnachten vegetarisch feiern - auch seinen Kindern zuliebe. «Am Heiligen Abend wird es höchstwahrscheinlich etwas Vegetarisches geben», sagte der «Münch... » mehr

Charité

23.11.2020

Boulevard

Deutsche gehen bei International Emmys leer aus

Zum zweiten Mal in Folge gehen keine International Emmys nach Deutschland, aber die deutschen Nominierten zeigen sich trotzdem erfreut. Zu den Stars der wegen der Pandemie ins Internet verlegten Gala ... » mehr

Karl Dall

23.11.2020

Boulevard

Komiker Karl Dall im Alter von 79 Jahren gestorben

Markantes Äußeres und respektlos gegenüber jedweder Prominenz: Karl Dall hat seine Talkshow-Gäste nicht geschont. Der Komiker konnte ebenso blödeln wie boshaft sein und wurde vom Kalauer-König zum Alt... » mehr

Natascha Ochsenknecht

23.11.2020

Boulevard

Natascha Ochsenknecht hat Corona

Übler Husten, schlimme Gliederschmerzen: Natascha Ochsenknecht hat ziemlich ziemlich unter ihrer Covid-19-Erkrankung gelitten. Inzwischen geht es ihr besser, aber 100-prozentig fit ist sie noch nicht. » mehr

International Emmys

22.11.2020

Boulevard

Emmys werden verliehen - Deutschland zweimal nominiert

Sowohl die Schauspelerin Emma Bading als auch die historische Krankenhausserie «Charité» haben am Montag Chancen auf den amerikanischen Fernsehpreis. Er wird in elf Kategorien vergeben. » mehr

Im Sommer sieht man Nina-Maria Lottes oft mit einer kühlen Cola in der Hand. Foto: Uwe von Dorn

23.11.2020

Rehau

"Kalte Cola, Lippenstift und Bücher"

Die Rehauer Gastronomin Nina-Maria Lottes kann man auch privat mit Kulinarischem locken. Es sei denn, sie sitzt nicht gerade in der Sauna oder gibt einer bärtigen Verlockung nach. » mehr

21.11.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 22. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. November 2020: » mehr

Musiker Bela B

21.11.2020

Boulevard

Bela B. mimt arroganten Rockstar im Rostocker «Polizeiruf»

Bela B. ist ein erfahrener Musiker. Im nächsten Jahr wird er aber auch seine Qualitäten als Schauspieler zeigen. » mehr

Schauspieler Tom Wlaschiha

21.11.2020

Boulevard

«Stranger Things»-Besetzung wächst an

Zuwachs für die Netflix-Mysteryserie «Stranger Things»: Der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha wird neben dem als Freddy Krueger bekannten Horror-Star Robert Englund eine Rolle übernehmen. » mehr

20.11.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 21. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. November 2020: » mehr

Vorlesetipps für Eltern

20.11.2020

Familie

Vorlesetipps für Eltern

Vorlesen stärkt Fantasie und Wortschatz von Kindern. Trotzdem wollen nicht alle Eltern ihre Stimme verstellen und sich zum Clown machen. Die gute Nachricht: Darauf kommt es auch gar nicht an. » mehr

Matthew McConaughey

19.11.2020

Boulevard

Matthew McConaughey schließt politische Karriere nicht aus

Matthew McConaughey: Gouverneur von Texas? Das liegt durchaus im Bereich des Möglichen, wenn auch nicht in naher Zukunft. » mehr

Michael B. Jordan

19.11.2020

Boulevard

Michael B. Jordan ist «Sexiest Man Alive»

Michael B. Jordan wurde mit Indie-Filmen berühmt. Jetzt ist er der «Sexiest Man Alive». » mehr

Ryan Reynolds

17.11.2020

Boulevard

Ryan Reynolds kauft walisischen Fußballclub

Der Club spielt in der fünften englischen Liga und hat schon beseere Zeiten gesehen. Jetzt steigt Holywoodstar Ryan Reynolds beim AFC Wrexham ein. » mehr

«Tatort»

17.11.2020

Bayern

Dreharbeiten für «Tatort» aus Franken gehen weiter

Unter strengen Hygieneregeln gehen die Dreharbeiten für den neuen «Tatort» aus Franken weiter. Der Bayerische Rundfunk (BR) hatte diese wegen der Corona-Krise im März aussetzen müssen. » mehr

Helena Zengel

17.11.2020

Boulevard

Helena Zengel auf Liste vielversprechender Schauspieler

Die Filmzeitschrift «Variety» gibt jährlich eine Auswahl von Schauspielern und Schauspielerinnen bekannt, deren Karriere man besonders beachten sollte. » mehr

Ellen Pompeo

16.11.2020

Boulevard

Ellen Pompeo räumt bei «People's Choice Awards» ab

Trotz Corona-Pandemie zeigen sich viele Stars bei den diesjährigen «People's Choice Awards». Unter anderem werden die Schauspielerin Ellen Pompeo und die Sängerin Jennifer Lopez ausgezeichnet - und di... » mehr

Edin Hasanovic

16.11.2020

Boulevard

Edin Hasanovic wurde für Gangster gehalten

Er übernimmt öfter mal Gangsterollen. Dabei ist der Schauspieler Edin Hasanovic privat sehr gesetzestreu. » mehr

Staatsminister Bernd Sibler (CSU) trägt eine Schutzmaske

15.11.2020

Bayern

Hilfen für Kulturveranstalter, Sibler: Perspektive bieten

Erstmals in der Corona-Krise können von Montag an auch Kulturveranstalter ohne eigenes Theater oder Bühne Hilfen beantragen. Der Freistaat hatte das Programm zur Unterstützung von Kulturschaffenden en... » mehr

Jochen Busse

14.11.2020

Boulevard

Jochen Busse: Werde Scheidung eingereicht haben

Jochen Busse hat einfach kein Liebesglück: Der Kabarettist lässt sich wieder einmal scheiden. Die Schuld sieht er bei sich. » mehr

13.11.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 14. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14. November 2020: » mehr

"Diese Menschen, damals wie heute, suchen Schutz, eine neue Heimat. Denen muss man helfen, ganz klar.", sagt Hauptdarstellerin Maria Ehrich über Geflüchtete. Foto: Gregor Fischer, dpa

13.11.2020

Kunst und Kultur

Maria Ehrich im Interview zur Romanverfilmung "Altes Land": "Durch magische Hand in die Vergangenheit versetzt"

In "Altes Land" spielt Maria Ehrich eine junge Frau, die aus ihrer Heimat vertrieben wurde. Ein Sonntagsgespräch über Flucht und Furcht, Verlust und Verbitterung. » mehr

Harry Styles

13.11.2020

Boulevard

Harry Styles solo auf dem «Vogue»-Cover

Dieser illustre Platz ist eigentlich Frauen vorenthalten. Aber jetzt hat Harry Stiles das Cover der US-«Vogue» erobert. » mehr

Auf der neuen Podesterie im Theater-Studie steigen die Sitzplätze schon ab Reihe zwei an. Foto: asz

13.11.2020

Hof

Im Studio ist fast alles neu

Nach der Sanierung zeigt sich die kleine Bühne im Hofer Theater nun zuschauerfreundlicher. Die Sichtverhältnisse sind besser, und an der Akustik wurde auch gefeilt. » mehr

«Friends»

13.11.2020

Boulevard

Matthew Perry: "Friends"-Sendung auf 2021 verschoben

Fans von "Friends" müssen sich noch ein wenig gedulden: Das Wiedersehen der Serienstars ist aufgrund der Corona-Pandemie erst für März 2021 geplant. » mehr

Filmproduzent Michael Bay

12.11.2020

Boulevard

Michael Bay plant «Ambulance»-Thriller mit Jake Gyllenhaal

Es wird eine temporeiche Geschichte im Stil von Filmen wie «Speed» und «Bad Boys» - und Schauspieler Jake Gyllenhaal soll eine der Hauptrollen übernehmen. » mehr

11.11.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 12. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. November 2020: » mehr

Sven Wollter

10.11.2020

Boulevard

Schwedischer Schauspieler Sven Wollter gestorben

Dem deutschen Fernsehpublikum war er vor allem als Kommissar in Verfilmungen von Håkan-Nesser-Romanen bekannt geworden. Er war zuletzt an Covid-19 erkrankt. » mehr

Alec Baldwin

08.11.2020

Boulevard

Alec Baldwin nach Biden-Sieg auf Twitter: «Amen»

In der US-Satire-Show «Saturday Night Live» hat der Schauspieler regelmäßig Donald Trump verkörpert - diesen Samstag möglicherweise zum letzten Mal. Er kommentiert: «Ich glaube nicht, dass ich jemals ... » mehr

07.11.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 8. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8. November 2020: » mehr

John Legend

07.11.2020

Boulevard

Biden vs. Trump: Hollywood jubelt schon

Viele US-Promis haben sich für Joe Biden ins Zeug gelegt. Noch werden die Stimmen ausgezählt, doch schon jubelt Hollywood über den Vorsprung des Demokraten. Für Donald Trump gibt es harsche Worte. » mehr

Statt einer Feier zur Einweihung des Otto-Schemm-Platzes gab es wegen der Corona-Regeln nur ein kurzes Treffen im kleinen Kreis zur Übergabe der Schemm-Figur an die Öffentlichkeit. Im Bild (von links): Bürgermeister Stefan Göcking, Muck Schemm, Künstlerin Annette Hähnlein, dritter Bürgermeister Michael Fuchs und zweite Bürgermeisterin Marion Stowasser-Fürbringer. Foto: Tazeze Fetene

06.11.2020

Arzberg

Der Otto sitzt auf seinem Platz

Da Corona Feiern unmöglich macht, übergibt Bürgermeister Göcking in einem kurzen Akt die Skulptur des Arzberger Dichters Otto Schemm der Öffentlichkeit. Der Platz trägt seinen Namen. » mehr

05.11.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 6. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6. November 2020: » mehr

Keine Zeit zu sterben

05.11.2020

Boulevard

Kuriose Kampagne: "Bond rettet Weihnachten"

Fans und Kinobetreiber reagierten empört, als der Kinostart des neuen James-Bond-Films zum vierten Mal verschoben wurde. Doch nun sind viele Kinos wegen Lockdowns ohnehin geschlossen. Ungeduldige Fans... » mehr

Natalia Wörner

05.11.2020

Boulevard

Natalia Wörner sorgt sich in Corona-Krise um Künstler

Der Teil-Lockdown trifft die Kulturbranche erneut besonders hart. Jetzt aber soll es unmittelbar und unbürokratisch finanzielle Unterstützung für Solo-Selbstständige geben. Natalia Wörner hofft auf ei... » mehr

Michael J. Fox

05.11.2020

Boulevard

Michael J. Fox: «Mein Kurzzeitgedächtnis ist hinüber»

Schauspieler Michael J. Fox leidet seit 1991 an Parkinson. Wegen der Krankheit beendete er im Jahr 2000 seine Kinokarriere, spielte jedoch weiterhin in TV-Serien mit. » mehr

Deutscher Filmpreis

04.11.2020

Boulevard

Deutscher Filmpreis auf Herbst 2021 verschoben

Die Kinos sind wieder geschlossen, viele Filmstarts verschoben - und die Pandemie ist noch lange nicht vorbei. Die Deutsche Filmakademie zieht schon jetzt Konsequenzen für das nächste Jahr. » mehr

Ralf Moeller

04.11.2020

Boulevard

Biden-Wähler Ralf Moeller: «Die Hoffnung stirbt zuletzt»

Ralf Moeller analysiert das Phänomen Trump, und hofft auf einen neuen Präsidenten Biden. » mehr

Harrison Ford

03.11.2020

Boulevard

Harrison Ford trauert um «Indiana Jones»-Vater Sean Connery

Trotz der Trauer um Sean Connery blickt Schauspieler Harrison Ford mit Freude zurück auf die Dreharbeiten zu «Indiana Jones und der letzte Kreuzzug». » mehr

Johnny Depp

02.11.2020

Boulevard

Der tiefe Fall des Johnny Depp

Eine beispiellose Schlammschlacht endet mit klarem Urteil: Johnny Depp hat seine Ex-Frau misshandelt - also darf das auch in der Zeitung stehen. Für den Hollywood-Star könnte es jedoch sogar noch weit... » mehr

Gigi Proietti

02.11.2020

Boulevard

Italien trauert um Schauspieler Gigi Proietti

Er gehörte zu den populärsten Schauspielern Italiens. Für Meister-Regisseure wie Sidney Lumet und Robert Altman stand er vor der Kamera. Jetzt ist Gigi Proietti kurz vor seinem 80. Geburtstag gestorbe... » mehr

Eddie Hassell

02.11.2020

Boulevard

Berichte: US-Schauspieler Eddie Hassell erschossen

Schauspieler Eddie Hassell ist einer Gewalttat zum Opfer gefallen. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. » mehr

Johnny Depp

02.11.2020

Boulevard

Urteil in Johnny-Depp-Prozess erwartet

Über Wochen hinweg lieferten Johnny Depp und seine Ex-Frau Amber Heard sich vor Gericht eine Schlammschlacht - samt unappetitlicher Details. Nun steht eine Entscheidung bevor. » mehr

02.11.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 2. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. November 2020: » mehr

Johnny Depp

01.11.2020

Boulevard

Urteil erwartet: Johnny Depp gegen britische Zeitung

Johnny Depp vs. Amber Heard vs. «The Sun» - der Promi-Prozess in London hat wochenlang für Aufsehen gesorgt. Jetzt wird mit Spannung das Urteil erwartet. » mehr

Vanessa Mai

01.11.2020

Boulevard

Vanessa Mai lädt zum Talk auf das Laufband

Sitzen und plaudern kann jeder. Vanessa Mai redet mit ihren Gästen lieber im Laufen. Dabei kann etwas anderes herauskommen, ist die Schlagersängerin überzeugt. » mehr

Verleihung des Götz George Preises

31.10.2020

Boulevard

Götz George Preis geht an Peter Striebeck

In Hamburg wurde dieses Jahr wieder der Götz George Preis verliehen. Erhalten hat ihn der Schauspieler Peter Striebeck - unter anderem für sein «einprägsames Äußeres». » mehr

Jeff Bridges

30.10.2020

Boulevard

Jeff Bridges meldet sich aus dem Krankenhaus

Er liegt im Krankenhaus, hat seinen Humor aber nicht verloren: Jeff Bridges bedankte sich bei seinen Fans. » mehr

Céline Dion

28.10.2020

Boulevard

US-Remake vom Kinohit «SMS für Dich»

Céline Dion ist am Remake des deutschen Kinohits «SMS Für Dich» beteiligt. Noch ist aber nicht klar, in welcher Rolle. » mehr

The Masked Singer

28.10.2020

Boulevard

«The Masked Singer»: Jochen Schropp als Hummer enttarnt

In der vergangenen Woche schälte sich bei «The Masked Singer» Veronica Ferres aus einem Bienen-Kostüm. Nun muss ein Hummer seine Scheren abwerfen. » mehr

Gute Laune bei der Generalversammlung: Bürgermeister Stephan Schübel (stehend) dankte dem Pechlattenfixner Dorftheater; mit im Bild (sitzend, von rechts) Vorsitzender Thomas Flügel und Spielleiter Anton Krisch. Foto: jr

27.10.2020

Fichtelgebirge

Akteure proben trotz Corona

Das Pechlattenfixner Dorftheater zieht Bilanz und hofft auf die Saison im kommenden Jahr. Auf dem Spielplan steht "Tür an Tür mit Alice". » mehr

^