Lade Login-Box.

SCHULGESETZE

Nenad M.

17.07.2018

Karriere

Zu Unrecht auf der Förderschule

Ein heute 21-Jähriger musste seine Schulzeit an einer Förderschule für geistige Behinderung verbringen - obwohl es Indizien gab, dass er dort komplett unterfordert war. Als er es herausschafft, holt e... » mehr

Lehrermangel

30.10.2017

Karriere

Quereinsteiger als Lehrer: Gute Idee oder zweite Wahl?

«Lehrermangel» ist derzeit ein viel gehörtes Reizwort. Unterricht fällt aus, Klassen werden größer und etliche Bundesländer wollen mehr Pädagogen einstellen. Gleichzeitig suchen nur wenige ausgebildet... » mehr

Behinderte Arbeitslose konnten von der sinkenden Arbeitslosenquote nicht profitieren.

04.12.2013

Wirtschaft

Schwerbehinderte länger arbeitslos

Fast alle haben vom Aufschwung profitiert - bis auf Schwerbehinderte. Hier stagniert die Arbeitslosenzahl auf hohem Niveau. » mehr

fpwun_monte_190710

19.07.2010

Wunsiedel

Sicher in die Zukunft

Der Fortbestand und Ausbau der Montessori-Schule in Marktleuthen ist gesichert. Landtagsabgeordneter Martin Schöffel hat in der Schule den Bewilligungsbescheid für eine Förderung nach den tatsächliche... » mehr

^