Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerHofer Volksfest 2019Video: Lagerleben Collis Clamat

Bayern Hof

Aufatmen in Hof

Gute Nachricht für die SpVgg Bayern Hof: Hoffnungsträger Martin Holek darf am Mittwochabend spielen.



Er darf endlich spielen: Martin Holek.
Er darf endlich spielen: Martin Holek.   Foto: Redaktion

Sie haben eine Woche lang darauf gewartet, nun hat der Fußball-Bayernligist SpVgg Bayern Hof die Nachricht erhalten: Martin Holek, der Top-Sommer-Neuzugang, kann am Mittwochabend beim Bayernliga-Spiel der Hofer gegen die DJK Ammerthal spielen. "Am Vormittag ist endlich das heiß ersehnte Dokument vom tschechischen Fußballverband eingetrudelt", teilte der Verein mit. "Wir wünschen Martin viele Tore im gelb-schwarzen Trikot."

Holek, der im Sommer aus Sokolov an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt ist, hatte beim Liga-Auftakt in Erlangen noch auf der Tribüne schmoren müssen. "Wir haben uns bemüht, aber ein internationaler Wechsel dauert bis zu zwei Wochen", sagte Teammanager Thomas Popp. "Der Ball lag beim tschechischen Fußballverband. Uns waren die Hände gebunden." Die Formalitäten auf deutscher Seite waren bereits seit Tagen erledigt. Der Verein wartete noch auf das Papier aus Prag. "Wir haben auch einen Übersetzer eingesetzt, der nochmals beim tschechischen Verband angerufen hat", sagt Popp. Der Druck lohnte sich - mit der Zustellung der Freigabe am Mittwochvormittag. Nun kann Holek wieder auf Torejagd für Hof gehen. Anstoß gegen Ammerthal ist 18.30 Uhr.

Autor
Marcus Schädlich

Marcus Schädlich

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 07. 2019
11:52 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
SpVgg Bayern Hof
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Adam Hajek (Mitte) und Patrik Kavalir (rechts) trafen für die Hofer Bayern. Mit ihnen jubelte nicht nurElia Bifano (links). Foto: Mario Wiedel

18.08.2019

Auf leichtem Weg zurück in die Spur

Kahl ist mit dem 0:2 in Hof noch gut bedient. Rechtzeitig für das Duell gegen Bayernliga-Spitzenreiter Eltersdorf am Freitag scheint sich das Bifano-Team stabilisiert zu haben. » mehr

SpVgg Bayern Hof - TSV Karlburg 3:1

16.08.2019

Livestream: SpVgg Bayern Hof - FC Viktoria Kahl

Anstoß: Samstag, 17. August, 15 Uhr. » mehr

Ein kräftiger Schluck aus der Pulle: Fulvio Bifano hat Geschmack am Traineramt gefunden.

16.08.2019

Bifano bleibt auf der Kommandobrücke

Der sportliche Leiter wird bei der SpVgg Bayern Hof bis Ende der Saison in Doppelfunktion tätig sein. Gegen Kahl kann er wieder auf einen bewährten Akteur zurückgreifen. » mehr

Der Hofer Torwart Jonas Lang (links) wirft sich mutig dem heranstürmenden Bamberger Fabian Bergmann (rechts) entgegen. In der Mitte der Hofer Alexander Seidel.	Foto: red

11.08.2019

Hof wird den Fluch nicht los

Der Fußball-Bayernligist verliert wieder einmal gegen einen Tabellenletzten. Bei Don Bosco verschläft die Elf von Trainer Bifano die erste Halbzeit. » mehr

Der erst 18-jährige Hofer Alexander Seidel bewies am vergangenen Wochenende beim 3:1-Heimsieg gegen den TSV Karlburg, dass er in der Abwehr einer Bayernliga-Mannschaft durchaus mithalten kann. Foto: red

09.08.2019

Livestream: DJK Don Bosco Bamberg - SpVgg Bayern Hof

Die SpVgg Bayern ist ein gebranntes Kind: Ging es in der Vorsaison gegen ein Tabellenschlusslicht war oft nichts zu holen. Am Sonntag geht es nach Bamberg - zum Letzten. » mehr

War von 2016 bis 2019 Spieler der SpVgg Bayern Hof: Felix Strößner. Wo der 22-Jährige künftig spielen wird, ist momentan noch unklar.	Foto: Mario Wiedel

08.08.2019

"Es ist unschön zu Ende gegangen"

Was macht eigentlich Felix Strößner? Diese Frage stellen sich viele. Zwar wurde der 22-Jährige als Hofer Abgang vermeldet, einen neuen Klub hat er aber noch nicht. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Bauarbeiten an der Radarstation der Bundeswehr am Döbraberg

Bauarbeiten an der Radarstation der Bundeswehr am Döbraberg | 20.08.2019 Döbraberg
» 11 Bilder ansehen

SonneMondSterne Saalfeld

SonneMondSterne-Festival | 10.08.2019 Saalburg
» 122 Bilder ansehen

SpVgg Bayern Hof - Viktoria Kahl 2:0

SpVgg Bayern Hof - Viktoria Kahl 2:0 | 17.08.2019 Hof
» 120 Bilder ansehen

Autor
Marcus Schädlich

Marcus Schädlich

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 07. 2019
11:52 Uhr



^