Bayern Hof Dem Bayernligisten lange Zeit Paroli geboten

Ein Fußball-Spiel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Testspiel: FC Eintracht Münchberg – SpVgg Bayern Hof 0:2 (0:0)

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

FC Eintracht Münchberg: Möschwitzer – Richter (46. Schuberth), Rietsch, Ott, Hübler, Fleischer, Frank, Strößner (46. F.Lang), Pajonk (46. Nürnberger), T.Lang, L.Köhler.

SpVgg Bayern Hof: Guyon (46. Preißler) – Kaspar, Schmidt, Krantz (23. Mal), Seifert, Özkan (46. Gezer), Feulner, Schraps, Voigt (Gastspieler), Durkan, Drewanz.

Schiedsrichter: Dinkel (TSV Bischofsgrün) bot eine souveräne Leistung. – Tore: 55.Min. Durkan 0:1, 81.Min. Drewanz 0:2. – Gelb-Rot: 64.Min. Hübler (FCE/wiederholtes Foulspiel).

Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Münchberger sogar die besseren Torchancen hatten. Besonders in der Offensive fiel den Hofern wenig ein. Vor allem das Fehlen des verletzten Torjäger Kyndl machte sich bemerkbar. Erst in der Schlussphase konnte sich der Bayernligist in Überzahl mit 2:0 durchsetzen. Gästetrainer Roman Pribyl lobte jedoch auch die Leistung des Gegners: „Münchberg hat das sehr gut gemacht und wir haben die nächsten Wochen noch viel Arbeit vor uns. Positiv ist, dass wir zu Null gewonnen haben und das unsere beiden Torhüter gut gehalten haben.“

Die Gäste begannen schwungvoll, ohne jedoch Gefahr zu versprühen. Der letzte Pass war oft zu ungenau. Der Bezirksligist bekam Oberwasser und hatte durch Lucas Köhler und Strößner die ersten Gelegenheiten in Führung zu gehen. Beide Abwehrreihen dominierten in der Folgezeit. Kurz vor der Halbzeit tauchte Rietsch frei vor dem Hofer Tor auf, doch er war zu unentschlossen und wurde im letzten Augenblick geblockt.

Nach der Pause wurden die Gäste besser, doch wiederum vergab der FCE die Führung. Nach einer Ecke von Fleischer traf Nürnberger nur den Pfosten. Fast im Gegenzug legte Drewanz den Ball in den Lauf von Durkan, der mit der ersten richtigen Torchance zum 0:1 traf. Auch nach der gelb-roten Karte für Hübler gab sich der Bezirksligist noch nicht geschlagen. Nürnberger, Lucas Köhler und Frank scheiterten in aussichtsreichen Positionen an Torwart Preißler. In der Schlussphase schwanden aber die Kräfte immer mehr und die Gäste bekamen mehr Räume. Nach einem Ballverlust konnte Drewanz zum entscheidenden 0:2 einschieben. In der Schlussminute setzte Fleischer zu einem Sololauf an, doch er lupfte den Ball frei vor Preißler über die Latte, so dass den Gastgebern der verdiente Ehrentreffer versagt blieb.

FCE-Trainer Markus Bächer war trotzdem zufrieden. „Auf diese Leistung lässt sich aufbauen. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten wir kleine Vorteile und hätten in Führung gehen können, vielleicht sogar müssen.“ Bei den Hofern spielte mit Felix Voigt (von der 1.FC Nürnberg U19) ein Gastspieler mit, den Pribyl gerne haben möchte: „Felix hat einen guten Eindruck hinterlassen. Wir würden uns sehr freuen, wenn er sich für uns entscheiden würde.“ Des Weiteren hofft der neue Bayern-Trainer, dass die verletzten Spieler bald zurückkehren und bis zum Re-Start noch der ein oder andere Neuzugang zum Kader dazukommt. M. B.

Autor

Bilder