Regionalsport Peschek rettet einen Punkt

Der Personalnot geschuldet: Der Rehauer Trainer Giorgio Arancino wechselte sich in der Nachspielzeit noch ein. Foto: Michael Ott

In der Nachspielzeit sichert sich der ersatzgeschwächte FC Rehau im Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga Oberfranken Ost ein Remis. Selbst FC-Trainer Arancino hilft dabei auf dem Feld mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

SSV Kasendorf: Cukaric - Fuchs, Buchta, Pistor (82. Grasgruber), Friedrich (54. Philipp) , Dippold, Gick, Schorn, Jahrsdörfer, Schubert, Carl.

FC Rehau: Karnitzschky - Peschek, Eiswert, Sa. Arslantürk (77. Oral), Cehaderevic, Ries, Schuller, Frei 64. Salioglu, 90.+5 Arancino), Müller, Ichim, Bülbül.

Schiedsrichter: Scheumann (SpVgg Isling). - Zuschauer : . - Tore: 34. Min. Ichim 0:1, 57. und 69. Min. Philipp 1:1 und 2:1, 90.+2 Peschek 2:2. - Rote Karte : Cehaderevic (61./ Rehau).

Die Kasendorfer kamen in ihrem ersten Ligaspiel nach der langen Corona-Pause besser in die Begegnung und hatten über die beiden "Sechser" Dippold und Carl sehr gute Abschlussmöglichkeiten, die allerdings vom routinierten Rehauer Schlussmann vereitelt werden konnten. Ansonsten kam es in der ersten halben Stunde nur über zwei Freistöße von SSV-Spielmacher Schorn zu Torabschlüssen, welche aber eher harmloser Natur waren.

Die Gäste standen hinten gut und gingen in der Folge sogar etwas überraschend in Führung. Einen Eckstoß von Müller konnte dabei Abwehrspieler Ichim mit den Kopf auf das Gehäuse der Gastgeber bringen. Der Klärungsversuch eines Kasendorfer Akteurs auf der Torlinie konnte den Rückstand aber nicht verhindern. Durch das Tor wuchs das Selbstbewusstsein des FC Rehau. So kam es zu zusätzlichen Torannäherungen über Ries, dessen Torschuss von Cukaric abgewehrt wurde. Zuvor verpasste Peschek mit seiner Grätsche nur knapp eine gute Hereingabe aus dem Halbfeld.

In Halbzeit zwei scheiterte gleich zu Beginn Pistor mit seinem Kopfballversuch, welcher zu ungenau und ohne Druck in den Armen des Torhüters landete. In der 54. Minute brachte SSV-Coach Wächter mit Flügelakteur Philipp in der Offensive frischen Wind und sollte damit ein goldenes Händchen beweisen. Nur drei Minuten brauchte Philipp,um sein erstes Jokertor beim Nachsetzen zu erzielen. Als nur wenige Minuten später Gäste-Kapitän Cehadarevic mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde, steigerten sich die Einheimischen sofort. Erneut war es Philipp der sich in Szene setzen konnte. Ein schönes Solo schloss er bei zugegeben eher schwacher Gegenwehr sehenswert ab und machte seinen Doppelpack perfekt.

Der SSV hatte die Begegnung durchaus verdient gedreht und sah eigentlich schon wie der sichere Sieger aus. Über Buchta hätte der SSV durch einen Abschluss per Kopfball sogar noch erhöhen können. Doch das dritte Tor wollte für die Heimelf nicht fallen.

So kam es, wie es oft im Fußball kommt: Kurz vor Spielende fiel im Anschluss eines eher fragwürdig gegebenen Freistoßes doch noch der schmeichelhafte Gästeausgleich durch Jonas Peschek. Kasendorf verteidigte dabei aber auch unglücklich und etwas unentschlossen.

Am Ende freuen sich wohl eher die Gäste aus Rehau über den gewonnenen Punkt - gerade mit Blick auf den gezeigten Kampfgeist besonders in der 30-minütigen Phase in Unterzahl. B.A.

SSV Kasendorf -

FC Rehau


2:2


Autor

Bilder