Mit Michael Voigt kehrt ein ausgesprochener Fußballfachmann nach kurzer Schaffenspause ins Fußballgeschäft zurück. Die Verpflichtung Voigts bestätigte die SVO unserer Zeitung am Dienstagabend. "Ja, es ist jetzt offiziell: Michael Voigt wird ab sofort unser neuer Trainer", sagte Lars Herb, der sportliche Leiter der Oberkotzauer. "Er wird am Donnerstag die erste Trainingseinheit leiten und am Sonntag in Mistelgau erstmals auf der Bank sitzen." Die Trainersuche in Oberkotzau war nötig geworden, weil Adnan Udovcic nach einer 0:8-Niederlage beim BSC Saas-Bayreuth das Handtuch geworfen hatte. Beim 1:1 gegen die SpVgg Selbitz war Felix Wunderlich für das Oberkotzauer Team verantwortlich. Die SVO belegt derzeit den 14. und damit drittletzten Tabellenplatz in der Bezirksliga. Voigt war bis zum 1. Juli sportlicher Leiter der SpVgg Bayern Hof, trat aber von seinem Amt beim Bayernligisten zurück. msc